Dianabad

hexy235
hexy235

Das Dianabad in Wien sperrt zu. SCHADE!!

Das Geld das in den Gürtelpool investiert wurde hätte man besser in dieses Bad investiert, da hätten mehr Leute was davon.

Zwiebel
Zwiebel

Ja, leider. Das Bad wurde zugsperrt, da Schwimmbäder nicht lukrativ sind. Ich bin gespannt, was da jetzt hinkommt. Zum Glück gibt es in Wien noch andere schöne Bäder, aber das Dianabad war halt einzigartig und so zentral...

michi2212
michi2212

Ja, ich finde es auch schade, dass dieses Bad zugesperrt hat. Hauptsache am Gürtel haben auf diesen unnötigen Pool aufgestellt. 

Raggiodisole
Raggiodisole

das Hallenbad in der nahe gelegenen Bezirkshauptstadt wurde auch gesperrt ... ist schade um jede Möglichkeit, dem Körper was Gutes zu tun...

und das Geld für den Gürtelpool wär sicher besser ins Dianabad investiert gewesen

SlowFood
SlowFood

im dianabad war ich nie, aber ich meide hallenbäder eigentlich generell, schon bevor man von corona wusste.                                                     

AllBlacks
AllBlacks

war vor vielen vielen jahren einige male dort, ist nett, aber nicht überragend gewesen.

 

und warum soll die stadt wien geld in die hand nehmen, dem jetzigen eigentümer das bad abkaufen, sanieren und dann einen betrieb machen, der im regelfall defizitär ist?

alpenkoch
alpenkoch

danke für die Information

moga67
moga67

Ich war zwar nie im Dianabad aber sämtliche Bäder sollen einigermaßen kostendeckend geführt werden.

Bei uns hat ein Bad die Jahreskarte heuer für Personen ab 15 Jahre von 100 auf 200 Euro verdoppelt!

Zwiebel
Zwiebel

 Allblacks, Habe zwar nicht geschrieben, dass die Stadt Wien das tun soll. Dennoch finde ich deine frage ein wenig befremdlich. Ich würde sagen: weil es gut für die Menschen ist?! 

Es wäre sehr traurig, wenn eine Gebietskörperschaft nur in profitbrindende Projekte investieren dürfte. Dann hätten wir keine Museen, keine VHS und wohl auch keine Theater. 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ist echt schade um jedes Bad das zusperren muss. Wir gehen auch im Winter gerne mal ins Schwimmbad, das Wasser ist so angenehm.