Eßgewohnheiten überdenken (gratis Beratung gibt es auch bei der Krankenkasse, Fit for Job etc. )eine Ernährungsumstellung und dazu regelmäßig Sport. Mich plagt das gegenteilige Problem, ich verliere leider Gewicht
Forum - Diäten und auch abnehmen?
Ja, anecdotal evidence :P
Und hier 2 Studien darüber, die ich beim schnellen googlen gefunden hab:
Diet or Exercise Interventions vs Combined Behavioral Weight Management Programs: A Systematic Review and Meta-Analysis of Direct Comparisons doi: 10.1016/j.jand.2014.07.005
Impact of long-term lifestyle programmes on weight loss and cardiovascular risk factors in overweight/obese participants: a systematic review and network meta-analysis doi: 10.1186/2046-4053-3-130
Das einfachste Mittel um abzunehmen ist leicht. Du darfst einfach weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Also weniger Essen und mehr Bewegung.
Ich kann da @DerKleineKnoblauch nur zustimmen
Ich habe mir trotz Sport auch immer sehr schwergetan abzunehmen. Dann habe ich mit dem Kalorienzählen angefangen und meine Ernährung umgestellt und dann hat es super funktioniert in Verbindung mit Sport. Ich kann das echt sehr empfehlen. Zunächst war es etwas mühsam, aber als ich begonnen habe mit Yazio zu tracken, hat es das nochmal deutlich einfacher gemacht (https://www.yazio.com/de). Mittlerweile hab ich die Ernährungsumstellung weiter beibehalten und das fühlt sich sehr gut an. Dadurch gabs auch noch keinen Jojoeffekt
das richtige essen. wenig Industriezucker. Gesunde Öle. Und Bewegung nicht vergessen.
- 1
- 2
Quelle, Knoblauch?