Forum - Die Akelei

Pesu07

Ihre Blüten begeistern Menschen und Hummel gleichermaßen. Sie blüht im Mai und gilt als sehr pflegeleicht.

Wer einmal eine Akelei im Garten hat, wird sie vermutlich schnell auch an anderen Stellen finden. Denn die mehrjährige Staude verbreitet sich durch Selbstaussaat rasch im Garten. Die Samen keimen oft auch an den kargsten Stellen und Ritzen.

Ich mag die Akelei sehr gerne, sie gefällt mir sehr gut.

Habt ihr Akelei im Garten?

michi2212

Ich habe mehrere davon im Garten . In verschiedenen  Farben.                                                         

Lara1

In unserem Garten gibt es lilafarbene und rosarote Akelein.

Die lilafarbenen blühen teilweise schon. Ich mag diese anspruchslosen Blumen sehr gerne.

Silviatempelmayr

Die akelei sagt mir jetzt gar nichts. Wenn das so eine pflegeleichte Blume ist werde ich mich gleich mal danach umsehen.

sssumsi

Ja, wir haben jede Menge im Garten und sie wächst an den unmöglichsten Stellen, sogar zwischen den Pflastesteinen, die mit Beton gefüllt sind blüht schon eine kleine. Mich stört das nicht.

Maarja

In meinem wilden Garten gedeiht die Akelei an einigen Stellen und in unterschiedlichen Farben. Manche sagen, sie wäre ein Unkraut aber ich mag sie