Definitiv Granit!
Forum - Die Arbeitsplatte in der Küche sollte unbedingt aus ....sein!?
Wir haben uns für eine Vollholzplatte entschieden. Wir haben eine moderen weiße Küche und dazu eine eichefarbene Arbeitsplatte. Der Boden dazu ist in Räuchereiche - diese Kombination hat uns am besten gefallen.
Ich habe eine matte Granitplatte- bin sehr zufrieden.
Ich finde Granit schöner ,aber paß auf, Du mußt sie unbedingt imprägnieren, sonst hast Du nicht so viel Freude. Diverse Flüßigkeiten und Fett können sonst der Platte schaden
Wir haben eine Ahornküche. Die Marmorplatte war Unsinn und wurde gegen eine ganz normale Melaninplatte ersetzt. Kostengünstig und robust! Bei Deiner Auswahl würde ich Vollholz wählen
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 30.09.2019 um 13:07 Uhr
Wir haben eine Granit-Arbeitsplatte und sind äüßerst zufrieden damit.Sie ist : Schnitt- und kratzfest, Hitzebeständig, Langlebig, unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit,Hygienisch und Pflegeleicht. Imprägniert wurde sie schon vom Hersteller
wir haben eine neue Dan Küche, und haben uns wieder für eine mit Laminat überzogenen Holzplatte entschieden, Granit mag ich wieder gar nicht
Habe seit 18 Jahren eine Granitarbeitsplatte und würde sie nicht eintauschen wollen. Meine Küche wird intensiv genutzt und die Platte ist noch immer schön.
Ich hab mich für Granit entschieden - finde die Arbeitsplatte schaut wunderschön aus, ist praktisch und echt pflegeleicht. Hab meine nun schon jahrelang und hat noch keine Probleme mit Flecken ect. Soll es mal welche geben, gibt es beim Hersteller oder Küchenplaner, Fettlöser und neue Imprägnierung.
- 1
- 2
Ich möchte gerne eine aus Granit für die Küche haben, mein Mann lieber aus Vollholz. Bis jetzt hatten wir eine aus Vollholz in Verwendung. Unsere neue Küche wird im Landhausstil sein und mir gefällt auch eine dunkle Granitplatte sehr gut. Wie würdet ihr euch entscheiden?