Forum - Die Arbeitsplatte in der Küche sollte unbedingt aus ....sein!?

Marille

Ich habe leider keine Granitarbeitsplatte und bereue es sehr, uns war es damals beim Hausbau einfach zu teuer. Überlege aber auch die Arbeitsplatte in den nächsten Jahren mal auszutauschen. 

hobbykoch

Persönlichen Erfahrungsbericht kann ich leider keinen liefern, aber in meiner nächsten Küche möchte ich auch eine Granitplatte haben. Meine Freundin hat seit ca. 8 Jahren ihre Traumküche mit Granitarbeitsplatte und würde sie nicht mehr hergeben.

Anna-111

Ich wollte immer eine Granitarbeitsplatte. Inzwischen gibt es wunderschöne Keramikplatten, die würde ich sogar einer Granitplatte vorziehen, ist sehr edel und wirkt viel moderner. 

hannevg

wir haben nun eine ganz normale Melanin/Laminatplatte in der Küche. In der Waschküche ist noch Stein. wir sind glücklicher mit dieser Melanin/Laminatplatte

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 30.09.2019 um 23:23 Uhr

Halbmondchen

Eure Erfahrungen sind doch sehr unterschiedlich . Ich glaube es wird jetzt eine Entscheidung aus dem Bauch. Danke für eure Antworten 

elisaKOCHT

genauso, liebes Halbmondchen. Wer die Küche mehr nutzt sollte entscheiden...

hexy235

Es gibt bei allen Arbeitsplatten positive und negative Seiten, du mußt die halt diese nehmen die für dich und deine Küche die beste Wahl ist.

abirgit

Ich würde auch Granit wählen 

sssumsi

Hexy, ich kann auch nach 18 Jahren Granitarbeitsplatte keine negative Seite entdecken. Würde immer wieder zur Steinarbeitsplatte greifen.

• 1
  • 2