Forum - Die besten Länder für den Ruhestand

Pesu07

Vorweg, kommt von Amerika:  Also, etwas zum 😏 

Das Us-Magazin "International Living" hat eine Liste der Länder zusammengestellt, in denen man seine Pension am besten verbringen kann. Dazu wurden Auswanderer befragt, Daten wie Lebenshaltungskosten, Klima, Gesundheitssystem, Rentenleistung usw. Wurden /Iberücksichtigt, aber ohne wissenschaftl. Anspruch.

10. Kolumbien

9. Frankreich

8. Malaysia

7. Griechenland

6. Ecuador

5. Spanien

4. Panama

3. Mexiko

2. Portugal

1. Costa Rica

Eure Meinung dazu? 😉🤣

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 11.01.2024 um 13:40 Uhr

jowi59

Frankreich, Griechenland oder Spanien kann ich mir ja vorstellen, aber die Pension in Südamerika zu verbringen ist doch der größte Unsinn nach den ganzen Nachrichten die von dort kommen.

Und am schönsten ist es sicher in der Heimat.

Paradeis

Die aufgezählten Länder sind alle sehr schön. In einigen würden wir auch gerne einige Monate dort leben wollen bzw könnten es uns vorstellen. Zwischendurch aber wie der in der Heimat. 

hobbykoch

Eine sehr amerikanische Liste, die nebenbei das Klischee vom ungebildeten Amerikaner, der außerhalb seines Kontinents kaum Länder kennt, erfüllt.

hexy235

Da sind ein paar Länder dabei wo es mir sehr gut gefallen würde. Aber dem Gesundheitswesen traue ich nicht ganz.

Maarja

Ich bleibe gerne in der Nähe meiner Familie. Ich möchte doch meine Enkelkinder aufwachsen sehen. 

Katerchen

Eine merkwürdige Auflistung. Ich kann mir auch Griechenland oder Spanien vorstellen, aber die Länder in Mittel- und Südamerika? Gerade im Pensionsalter will man eine sehr gute Infrastruktur im Gesundheitswesen zur Verfügung haben.

Ich kann mir gut vorstellen, meine Pension in den Alpen zu verbringen. Vorzugsweise Österreich, die Schweiz ist unbezahlbar.

littlePanda

Mich wundert bei der Aufstellung, daß die Amis überhaupt Länder in Europa kennen und namentlich nennen können

Teddypetzi

Eine unnötige Liste wie sie für mich jedenfalls nicht stimmt , typisch Amis

MaryLou

Ich glaube ich möchte in keinem dieser Länder meinen Lebensabend verbringen. Aber es wundert mich dass Frankreich, Spanien, Griechenland und Portugal bei den Amis auftauchen.

• 1
  • 2