Forum - Die besten Länder für den Ruhestand

snakeeleven

Griechenland oder Spanien sagt mir auch zu.

Billie-Blue

Spanien war eine Zeit lang auch bei Österreichern beliebt. Kannte ein paar ältere Leute, die sich vor vielen Jahren vor Pensionsantritt billige Häuschen gekauft hatten.

Heute kannst du Spanien vergessen, wenn man an die Bilder des letzten Sommers denkt, wo die Bewohner wegen Hitze, Wassermangel usw. verzweifelt waren. 

Deshalb ist es dort jetzt wieder einfacher, eine günstige Immobilie zu erstehen.

Gilt sicher auch für andere Länder, wie Griechenland.

Ob die medizinische Versorgung so toll ist, wage ich sehr zu bezweifeln.

Kenne Pensionisten die viel Zeit in ihrer Ursprungsheimat im Süden verbringen und wenn sie ärztliche Hilfe und Behandlungen brauchen, kommen sie nach Wien, weil da alle Leistungen von der Kassa bezahlt werden.

Silviatempelmayr

Ich werde meinen Ruhestand sicher hier in Österreich verbringen. Da ist nicht das Geld ausschlaggebend.

Pesu07

Auch wenn ich kein Freund der Kälte bin, werde ich mir kein anderes Land für den Ruhestand suchen. 

moga67

Ich bin zwar kein Freund der Kälte und trotzdem liebe ich alle Jahreszeiten.
Das würde mir einfach in diesen Ländern fehlen. Nur Sonne ist auf Dauer auch nicht schön, weil fast alltäglich.
Ich bleib in Österreich!

Ullis

Wenn meine Kinder einmal mich zur Oma machen, kann ich mir nicht vorstellen, von hier wegzugehen. Ich stelle mir das Oma Dasein super schön vor und da wäre mir das Wetter zweitrangig . Ansonsten könnte ich mir Neuseeland vorstellen.

• 1
  • 2