Forum - die Ehre der Vanillekipferl. Rundumfragen zum liebsten Kekserl?

snakeeleven

Vanillekipferl werden von uns nur mit Walnüssen gemacht und natürlich "händisch gerollt". Mit einem Kipferlblech haben wir noch keine Erfahrung. 

Dosch

Ich besitze kein Kipferlblech und das sieht man meinen Vanillekipferl auch an  

Ja, die Vanillekipferl sind mit unsere Lieblingskekse und, egal welche Menge ich backe, immer die erste Sorte die ausgeht. 

Kuchlgeheimnisse

Ehrlich gesagt, liebe ich die selbstgewuzzelten Kipferl meiner Mutter sehr. Ihre Kipferl schauen alle komplett gleich aus. Das kann ich von meinen leider nicht behaupten. Da ich aber noch das große Glück haben von meiner Mama mit Vanillekipferl versorgt zu werden, musste ich noch kein Kipferlbleck anschaffen. Kann ich mir aber auf kurz oder lang sehr gut vorstellen.

herbert06

. Wir essen sehr gerne Vanillekipferl ,sie werden auch jedes Jahr gebacken . Bei uns werden die VAnillekipferl selber geformt,. Ich mache sie immer mit Walnüssen . 

Gelöschter User

bei uns gibt es keine vanillekipferlblech, das verbietet meine keksbäckerinnenehre. ich mache immer sehr kleine kipferl, sie müssen auf einmal in den mund passen, und das maß aller dinge ist hier der mund eines zehnjährigen

• 1
  • 2