Forum - Die erste Seerose ist schon offen

Lara1

Bei unserem Schwimmbiotop ist die erste Seerose erblüht. Eine wunderschone, rosa Blüte.

Da werden bald auch die anderen kommen, dann die Seekannen.Es ist schon ein prächtiges Farbenspie.

Dann dazu die Libellen, die über den Teich schwirren.

michi2212

Das stimmt,  schaut wirklich toll aus.  Auch bei unserem Teich sind schon 6 Seerosen in voller Blüte.   

Limone

Wir haben keinen Teich, daher auch keine Seerosen. Ja, die sind aber schön, weil bei uns im Botanischen Garten gibt es auch immer Seerosen.

Anna-111

Lara1, da hast du ja ein kleines Paradies. Seerosen sind etwas ganz schönes, ich mag sie sehr. Wir waren am Wochenende wandern und sind bei einem Seerosenweiher vorbei gekommen, ein paar Seerosen haben dort auch schon geblüht.

Silviatempelmayr

Liebe Lara, das sieht bestimmt sehr schön aus. So einen Teich stelle ich mir sehr romantisch und angenehm vor.

Lara1

Ich habe jetzt ein Foto eingestellt, damit man sich das Biotop etwas vorstellen kann.

Anna-111

Ein Traum! So schön dieses Biotop. Es ist ja voller  Seerosen, habt ihr da noch Platz zum Schwimmen? 

Anna-111

Ein Traum! So schön dieses Biotop. Es ist ja voller  Seerosen, habt ihr da noch Platz zum Schwimmen? 

Lara1

Schön, daß es dir gefällt, Anna111. Das ist nur ein Teil des Biotops.

snakeeleven

in unseren Gartenteich blüht ebenfalls erst eine weisse Seerose. Die Pinkfarbene hat leider noch keine offenen Blüten. Ich denke durch das kühle Wetter hats länger gedauert.

• 1
  • 2