Leider bekommt man so schnell Löcher in die Feinstrumpfhosen. Sie sehen aber wahrlich besser aus als die gestrickten.
Forum - Die Feinstrumpfhose
Wir haben in den 1980 und 90er Jahren zum Minirock gerippte Strickstrumpfhosen oder blickdichte Strumpfhosen getragen. Das war sozusagen cool damals. Feinstrumpfhosen hatten eher ältere Frauen an, vor allem in so komischen Farben wie beige, cognac und rostbraun.
Später wurden dann wieder Feinstrumpfhosen modern, die heute so ein Material haben, dass es aussieht, als hätte man keine Strumpfhose an.
Feinstrümpfe gibt es wiederum schon länger, seit der Erfindung von Nylon. Allerdings mussten die halt dann mit Strapsen oder Strumpfbändern getragen werden.
Früher waren Feinstrümpfe und -Strumpfhosen so teuer, dass sich die Reparatur (Repassieren) noch gelohnt hat.
Und auch bei Überfällen waren sie auch oft sehr begehrt
Teddypetzi, aufpassen musstest du nur, dass die Strumpfhose keine Laufmaschen bekam. Dann wäre der Zweck der Erfindung nutzlos.
Ja Katerchen, dann könnte man sagen gut erkannt
Feinstrumpfhosen waren trotzdem lange Zeit Luxusgut und selbst Laufmaschen wurden vernäht.
Wir haben es dann mit Haarspary versucht.
Jetzt hab ich äußert selten eine Feinstrumpfhose an und bin mit meinem Vorrat wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende versorgt.
moga67, das mit dem Haarspray hatte ich völlig vergeseen. Das haben wir auch gemacht
Ich verwende die Feinstrumpfhose als letzten Schritt beim Wachs filtern .
- 1
- 2
Feinstrumpfhosen tauchten erstmals 1959 in den Geschäften auf. Mary Quant erfand den Minirock. Und sie tüfftelte weiter: Was würde die Röcke am besten zu Geltung bringen? Ihre Lösung: Strumpfhosen in leuchtendem Senfgelb. Ingwer und Pflaume, die sie mit der Nylon Hoslery Company realisierte.
Bereits in den 1970ern waren Feinstrumpfhosrn beliebter als Strumpfhosen.