Auch das Gehölz von Sträuchern schimmert schon rot, das ist ein untrügliches Zeichen für den Winterausklang.
Forum - Die Frühlingsboten schauen schon mit der Spitze aus der Erde
Ja bei uns auch. Ich schau jeden Tag ob ich neue, grüne Spitzen entdecke. Tulpen, Märzenbecher sind schon ein paar Zentimeter zu sehen, auch die Krokusse erkennt man und heute hab ich endlich die Schneeglöckchen entdeckt, die waren bis gestern unter dem Schnee versteckt.
Ich freue mich auch immer riesig wenn ich die ersten Frühlingsboten entdecken kann. Die Spitzen lassen sich schon blicken und täglich ein bisserl mehr! Bei uns hat es aber am Abend wieder zu schneien begonnen.
Habe ich auch schon in unserem Garten bemerkt. Auch bei unseren Rosenstöcken sieht man schon kleine Austriebe.
Die Spitzen der Tulpen und Märzenbecher ragen bei uns schon ca. 10 cm aus der Erde. Bei einer Narzisse bildet sich schon eine Blütenknospe. Nun wird es nicht mehr lange dauern.
War jetzt eine Runde spazieren und hab nun noch eine Runde im Garten gedreht und zu meiner Freude, das erste blühende Primerl entdeckt.Mit Freude wurde es fotografiert und als ersten Frühlingsgruß mittel Whatsapp an meine Freunde versendet.
Ja moga67 die Sonne lockt die Pflanzen schon heraus. Echt schön wenn es schon zu blühen anfängt.
Bei und schauen auch schon kleine Spitzen der Frühlingsblumen aus der Erde. Bald wird es bunt im Garten.
Nachdem der Regen gestern den ganzen Schnee wegsgepült hat kann man heute die Spitzen der Tulpen und Märzenbecher schon aus der Erde ragen sehen. Ein wenig wird es noch dauern, doch die Frühlingsboten kündigen sich schon an.