Forum - Die Heizzeit

Maarja

ist angebrochen. Für mich tut sie das endgültig wenn ich den Holzofen  anschmeiße. Das ist jetzt der Fall und zwar regelmäßig. Das macht Arbeit, hat aber auch etwas sehr gemütliches. Welche Art von Heizung habt Ihr?

michi2212

Wir haben eine Gastherme und heizen auch schon ein paar Wochen damit.                                         

Goldioma

Wenn die Wohnzimmertemperatur unter 21°  fällt, schalte ich in diesem Raum und im Bad die Fußbodenheizung ein. Die anderen Räume heize ich so nicht.

Raggiodisole

mein Haus wird mit einem Kachelofen geheizt, der gibt eine heimelige Wärme und es gibt nix schöneres, als im Winter auf der Ofenbank zu sitzen und sich zu wärmen

sssumsi

Wir haben eine Erdwärmeheizung und auch einen Kachelofen. Mit beidem sind wir sehr zufrieden.

Silviatempelmayr

Ich koche jeden Tag am Holzofen. Das knistern mag ich sehr gern und es ist eine angenehme Wärme im ganzen Raum. 

Pesu07

Wir genießen im Wohnzimmer unseren Kachelofen. Ich sitze gerne auf der Ofenbank, lese und genieße eine heimelige wohlige Wärme.

Teddypetzi

Wir haben eine Fußbodenheizung, Wärmepumpe mit 150 Meter Tiefenbohrung, den Strom dazu liefert unsere Photovoltaikanlage sowie eine Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung wir haben es immer kuschelig warm

Petersilienschnecke

wie bei Teddypetzi, aber zu 100% haargenau, 

ich wohne demnächst  in einer neuen Mietswohnung, in NÖ/Wagram

errichtet  von einer innovativen Wohnbaugesellschaft

snakeeleven

Wir haben eine Gas- Zentral- Heizung mit einem Brennwertgerät. Wir haben auch noch einen Kachelofen, welchen wir aber derzeit nicht benutzen.

• 1
  • 2