Nein, ich habe noch nie zu meinem Computer „Höllenmaschine“ gesagt, eher so liebevolle Bezeichnung wie „Mistklump“.
Forum - Die Höllenmaschine -
Silviatempelmayr
Bei Motorsägen kenne och die Bezeichnung Höllenmaschine, doch bei Computern habe ich sie noch nie verwendet.
hexy235
Zum Computer habe ich noch nie " Höllenmaschine " gesagt und ich habe dieses Wort im Zusammenhang mit dem Computer nicht gehört.
MaryLou
Habt ihr alle überdurchschnittlich leistungsstarke Computer?
Wobei mir das eher auch unwahrscheinlich erscheint einen Computer so zu nennen.
Katerchen
Mein Rechner ist für Serverbetrieb ausgelegt, schon ziemlich leistungsfähig. Kein Vergleich zu den "Home-PCs". Ich komme ja aus der IT, da kann man sich was zusammenstellen.
war vor allem im 19. Jahrhundert eine Bezeichnung für militärisch oder terroristisch eingesetzte Sprengladungen, die durch Zeitzünder oder Sensoren zur Detonation gebracht werden.
Heute ist es ein scherzhafter Ausdruck für unheimliche und zugleich faszinierende Maschinen aller Art, aufgrund ihrer anscheinenden Unberechenbarkeit, ihrer Geschwindigkeit oder der von ihnen ausgehenden Gefährdungen. So wurden die ersten dampfbetriebenen Eisenbahnen ebenso als Höllenmaschinen angesehen wie heute besonders schnelle (und laute) Motorräder oder überdurchschnittlich leistungsstarke Computer.