Forum - Die Immunantwort

 
xblue

danke Maaarja

MaryLou

Geimpfte Menschen merken nicht einmal wenn sie sich wieder mit dem Coronavirus inviziert haben. Das ist das einzig gefährliche an dieser Impfung. Bei den meisten Menschen ist das so, natürlich gibt es Ausnahmen.

Billie-Blue

Ich habe heute auf einer Seite des Sozialministeriums nachgelesen, dass sich Geimpfte genauso schützen sollen wie Ungeimpfte, da die Impfung nicht vor einer Infektion schützt, nur vor einem schweren Verlauf.

Warum steht das auf der Homepage und wird nicht auch vom Gesundheitsminister so den Leuten offen gesagt? Warum werden dann Geimpfte nicht auch getestet?

Mary Lou, die meisten Ungeimpften haben auch keine Symptome, nur werden diese eben getestet. Bei den Geimpften erfasst man wahrscheinlich nur jene Infizierten mit Symptomen.

Maarja

Ich kann nur sagen, dass wir, also ich und mein Arbeitsumfeld, uns trotz Impfung ähnlich verhalten, wie zuvor. Wir halten Abstand, tragen FFP2, lüften, lassen uns testen bei Kontakt oder Symptomen. Was sich geändert hat ist, dass bei negativem Test die Quarantäne sofort endet und nicht erst nach 14 Tagen. 

snakeeleven

Obwohl meine Frau und ich bereits zweimal geimpft sind, bemühen wir uns die Abstandsregeln einzuhalten( was nicht immer gelingt) und wir tragen die FFP2 Masken

Raggiodisole

ich trag immer noch die FFP2- Maske und die einzige Veranstaltung, bei der ich seit Beginn der Pandemie war, war vorige Woche das Erntedankfest, das draußen gefeiert wurde ... Abstand fordere ich immer noch ein und Hygienemaßnahmen werden auch noch befolgt

und wenn ich nicht ganz ignorant bin, dann bekomm ich auch mit, dass die Impfung nur vor schweren Verläufen schützt und nicht vor der Infektion/ Ansteckung schützt ... das ist doch klar und deutlich so kommuniziert worden (muss ja, denn woher würd ich es denn sonst wissen?

und wenn ich's ganz genau wissen will, dann lass ich mich halt testen (werd ich als Geimpfte nächste Woche machen, da ich am Sonntag zu einem Geburtstag eingeladen bin, der innen gefeiert wird)

is schon klar, dass das mit dem Hausverstand so eine Sache ist, aber  a bissal selbständige Informationssuche könnt ma schon von jedem erwarten, oder seh ich das falsch?

Billie-Blue

Raggiodisole, leider gibt es sehr viele Menschen, die meinen, dass "uns gesagt wurde", mit der Impfung kommt die " Normalität" und so verhalten sie sich jetzt. Nach dem Motto " dann hätte ich mich ja gar nicht impfen lassen müssen..." Gestern beim Supermarkt an der Kassa eine maskenlose Frau hinter mir " ich bin eh geimpft " hat sie zum Kassier gesagt, als er sie auf die FFP2 Pflicht hinwies.

Aber die Regierung musste das so kommunizieren, sonst wären jetzt kaum Leute geimpft, wenn man nicht permanent gesagt hat, dann gibt es "Erleichterungen" Nicht alle kriegen die Infos zwischen den Zeilen mit oder suchen selber.

xblue

Raggiodisole du siehst es richtig

is schon klar, dass das mit dem Hausverstand so eine Sache ist, aber a bissal selbständige Informationssuche könnt ma schon von jedem erwarten, oder seh ich das falsch?

  • 1
  • 2