Forum - Die Jeans

hobbykoch

Bei mir ist es auch wie bei Billie-Blue. Ich trage zwar Jeans, aber bei weitem nicht mehr so oft wie früher. Meine derzeitige Lieblingshose ist aus einem viel weicheren und bequemeren Material als meine bequemste Jeans.

MaryLou

Ich liebe Jeans 👖, aber auch andere Hosen. Im Sommer sind ganz leichte Baumwollhosen in jeder Hinsicht gefragt.👖👖👖

Pesu07

Bei der derzeitigen schönen und leichten Hosenmode trage ich im Sommer kaum Jeans. Sonst mag ich Jeans sehr. Allerdings darf sie nicht zu stretchig sein, weil sie sonst nicht schon sitzt (bei Männlein wie bei Weiblein). 

moga67

Meine Lieblingskleidung - die Jeans 
Früher war es die Kleidung der Arbeiter, heutzutage wird sie von jung bis alt, von dünn bis mollig, von groß und klein.getragen!

MamaMiau

@Maarja: Sagen wir mal so. Ich bin etwas rundlicher um die Hüften. In Strechhosen (nicht nur Jeans) fühle ich mich wie eine Knackwurst. Feste Stoffe pferchen meine Figur nicht so ein.

Katerchen

MamaMiau, ich kann mich noch an Karotten-Jeans erinnern. Oben extrem weit, unten an den Füßen sehr eng.

Ich trage fast täglich Jeans. Ideal bei der Arbeit, sie sind robust und man muss nicht aufpassen, gleich einen Fleck zu bekommen. Nur bei meinen Wandertouren trage ich keine Jeans, da ist Funktionskleidung angesagt.

littlePanda

Ich trage gerne in Jeans. Mittlerweile kann man die ja zu fast allen Anlässen tragen. Im Sommer bevorzuge ich allerdings leichte Leinenhosen

Ullis

Ich liebe auch die Jeans, nur leider sind die Qualitäten zum Vergleich zu früher sehr unterschiedlich geworden. Früher hatte ich eine Lieblingsjeans die ich gefühlt jahrelang tragen konnte. Das ich mit den heutigen Jeans nicht mehr möglich, sie gehen viel schneller kaputt 🤔

Ullis

Ich liebe auch die Jeans, nur leider sind die Qualitäten zum Vergleich zu früher sehr unterschiedlich geworden. Früher hatte ich eine Lieblingsjeans die ich gefühlt jahrelang tragen konnte. Das ich mit den heutigen Jeans nicht mehr möglich, sie gehen viel schneller kaputt 🤔

Pesu07

Dass Jeans heute nicht mehr so lange halten - diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, egal ob es eine billige oder teure Jeans war/ist. Was sich aber schon geändert hat, ist der Stil. Jedes Jahr gibt es neue Modelle. Wenn man immer die modischste Jeans kauft, kann man diese nur eine begrenzte Zeit tragen. Aber eine klassische sehrwohl jahrelang.