Forum - Die kalte Sophie am 15. Mai

 
snakeeleven

Die kalt‘ Sophie, die bringt zum Schluss ganz gern noch einen Regenguss.
Vor Nachtfrost bist du sicher nicht, bevor Sophie vorüber ist.
Gehen die Eisheiligen ohne Frost vorbei, schreien die Bauern und Winzer Juchei.

Pannonische

In diesem Jahr ist der ganze Mai durchwachsen. Aber für mich ist dass herrlich! Ich vertrage die Hitze nicht. Ausserdem ist alles so wunderbar maigrün.

martha

Die Eisheiligen Tage sind zwar heuer ziemlich nass bzw. feucht, jedoch sind wir zum Glück von Nachtfrost bisher verschont geblieben. Das kühlere Wetter finde ich auch angenehm.

Silviatempelmayr

Der Guss soll ja erst in der Nacht kommen. Ich hoffe nach den Eisheiligen wird das Wetter dann ein wenig beständiger und wärmer.

Paradeis

Angeblich, zumindest habe ich das gelesen, bleibt es bis Pfingsten heuer regnerisch. Bei uns sind zwar heute immer wieder Wolken gewesen, geregnet hat es nicht.