Forum - Die Kochzange

Maarja

Sie fehlt in erstaunlich vielen Küchen , dabei ist sie quasi die dritte Hand am Herd - das habe ich gerade gelesen. In meiner Küche fehlt sie auch und ich weiß auch gar nicht wozu ich sie bräuchte? Wozu benutzt man eine Kochzange?

Bon-Obo

Hab sogar drei Kochzangen. Die aus Holz zum Nudeln prüfen ob sie weich sind, die aus Nirosta mit Kunststofflippen für gebrühte Würste etc und die aus komplett Nirosta für gebratenes oder gegrilltes.🧐

Anna-111

Wir haben drei davon, zwei in der Küche und eine zum Grillen. Die Küchenzange wird bei uns fast täglich verwendet. Es geht natürlich auch ohne, ich würde sie aber nicht mehr hergeben.

Paradeis

In der Küche verwenden wir keine Kochzange, jedoch beim Grillbesteck ist eine dabei und die verwenden wir beim Grillen. 

alpenkoch

wir haben eine schmale Kochzange und eine breitere Zange zum Grillen.

seit die Kochzange da wir ist, Flüsschen keine Würstel in den Topf zurück

Maarja

Ok, Danke, das scheint ja doch ein überaus praktisches Teil zu sein. Ich mache bislang das meiste mit Gabel und Geschicklichkeit 

Teddypetzi

In der Küche verwende ich eine zum Käsekrainer einschneiden, die Würstel lassen sich damit gut halten.

Katerchen

Eine Kochzange habe ich auch, hilft manchmal sich die Hände nicht zu verbrennen wenn man Würste beispielsweise aus dem kochenden Wasser holen will. Oder auf dem Grill beim Wenden. Heißt dann aber "Grillzange" 🙂

alpenkoch

jetzte kenne ich den Grund für Maarja's "Autokorrektur Thema

▼・ᴥ・▼

Flüsschen keine Würstel in den Topf zurück 

• soll heißen
  • flutschen keine Würstel 

sssumsi

Ich habe mehrere Kochzangen bzw. -pinzetten. Sie sind praktisch zum Wenden oder Herausnehmen von Würsteln. Oder auch zum Anrichten. 

• 1
  • 2