Ich hab auch 3 "Kochzangen" Eine aus Metall zum Grillen, eine aus Hartplastik für´s wenden und Herausgeben´von Speisen. Diese kann ich auch auseinandergeben und dann eine kleiner Gurkerlzange.
Forum - Die Kochzange
Maarja
Ich habe jetzt auch eine Kochzange! Mal schauen wie ich mit ihr klar komme. Ich neige dazu im Kochfluss auf altbewährtes zurück zu greifen
Limone
Ich habe auch eine Kochzange. Die verwende ich zum Umdrehen der Würstel oder auch zum Prüfen des Gemüses oder der Nudeln, ob sie schon sind.
michi2212
Wir haben mehrere Kochzangen aus Edelstahl für das Grillen , in der Küche verwende ich welche für das Wenden von Fleisch oder gebackenen Gemüse, bzw. auch für Spaghetti.
Lebensmittel-selbstg
Ich benutze eigentlich immer wieder mal die normale Grillzange, meist auch wirklich nur beim Grillen. Ansonsten finde ich einen Pfannenwender praktischer, da rutscht nix weg.
hexy235
Wir haben drei Kochzangen und brauchen sie zum Wenden oder auch herausheben der heißen Fleischstücke oder Würstel.
- 1
- 2
Kochzangen gibt es in meiner Küche auch ein paar. Für die Würstel, zum wenden von Schnitzel und angebratenem Fleisch,
zum rausnehmen von Gurkerl und Pfefferoni und auch zum grillen sind sie sehr praktisch.