Ich finde auch das das ein sehr großer Fehler ist. Das ist nicht nachvollziehbar wieso auch die Maskenpflicht fällt, einer der effektivsten Mittel überhaupt.
Forum - die komplette Öffnung am 5. März
Limone, du kannst doch die Maske tragen, so lange und so oft du willst. Du sagst, es ist effektiv, also kann dir doch nichts passieren.
Mir ist es vollkommen egal, ob die Öffnung zu früh kommt, ich weiss selber, wie ich mich verhalte. Irgendwann muss mit der Bevormundung Schluss sein. Das Virus bleibt.
Stimmt, das Virus bleibt und erhalten.
Die Inzidenzzahlen werden wahrscheinlich sinken weil weniger getestet wird.
Ungeimpfte werden noch leichter ins Krankenhaus und auch auf die Insentivstation kommen.
@jowi59: kennst die Aussage, daß im März alle geimpft, genesen oder gestorben sein werden?
Ist genau so ein Unfug wie deine Prophezeiung.
Ich kenne so viele Ungeimpfte, die wie ich noch immer gesund sind.
Es ist für mich kein Problem, dass auch die Maskenpflicht fällt. Es fällt ja nur die Masken- PFLICHT. wer will kann und darf sie tragen solange er/sie will.
Ich würde mir wünschen dass unterschieden wird. An hochfrequentierten Orten die man nicht meiden kann, könnte sie gerne bleiben, nicht nur wegen Corona. Es gibt einfach dämliche Leute die sich mit einem akuten Infekt in vollen öffentlichen Verkehrsmitteln Richtung Arbeit bewegen
hallo Maarja, in Österreich nannte man das mal Hausverstand.
Es gab Kampagnen die die Bürger zum selbsthandeln animieren sollten.
- Hust, röchel, nach Luft schnappe
hat leider nicht die Mehrheit mitbekommen
(。•́︿•̀。)
- wie wurde bzw wird es bei euch in Deutschland bezeichnet?
Lara1 ich trage sowieso eine Maske, aber man würde sich sicherer fühlen, wenn die anderen Leute auch eine Maske tragen würden.
Wie wäre es mit zu Hause bleiben, oder in solche Geschäfte nicht hinein zu gehen?
Ich frage deshalb so provokant, weil ja manche auch ganz begeistert davon waren, wie die Ungeimpften nicht einmal Schuhe kaufen durften?
War eine klare Menschenrechtsverletzung und durch nichts zu begründen.
- 1
- 2
die komplette Öffnung am 5. März ist in meinen Augen ein großer Fehler.
ich finde, es ist zu früh angesetzt
was denkt ihr?