Forum - die komplette Öffnung am 5. März

AllBlacks

bin weiterhin für 2G in weiten Teilen des öffentlichen Lebens, vor allem bei Gastronomie und allen Veranstaltungen, vielleicht lassen sich doch noch ein entscheidender Prozentsatz impfen. Das mit den Umsatzrückgängen ist großteils eine Mär, weil die Leute mehr staatliche Hilfe haben wollen. Bzw. die Landeshauptleute und Wirtschaftskammer ihre Macht demontrieren wollen, gegen jede Logik.

DIELiz

AllBlacks, wir haben wohl ähnliche Quellen

jowi59

Bis auf einen ganz kleinen Prozentanteil könnten sich alle impfen lassen.

Ich verstehe einfach diese Trotzreaktion nicht.

Teddypetzi

Es war auch höchste Zeit das auch hier alles in Richtung Normalität geht bei keiner Grippe wurde so ein Theater gemacht.

Und ob bzw. wann ich mich Impfen lassen werde, bleibt immer noch mir überlassen

hexy235

Ich finde die Öffnung auch für verfrüht, obwohl es eigentlich egal ist, es haben sich ohnehin nicht mehr alle an die Regeln gehalten.

xblue

stimmt hexy235

doch nun drehen die IxyzN wieder richtig ab

moga67

Hab gerade in den Nachrichten die Menschmassen vor und in der Nachtgastro gesehen.  Da kann mir bei den derzeitigen Zahlen keiner erzählen, dass da nicht ein hohes Risiko besteht. 
Ich finde dieses komplette Öffnen auch zu verfrüht.

Jedoch verstehe ich auch die jungen Leute, die endlich eine Normalität wollen. Jahrelange Pandemie und jetzt noch Krieg in Europa. Da Angst das Leben zu versäumen wird durch die derzeitigen Nachrichten sicher verstärkt.

Petersilienschnecke

mir fehlt jedes Verständnis

für Menschen

die sich freiwillig in Lebnsgefahr befreizeiten

Billie-Blue

Derzeit bedeutet Corona Dank Omikron kaum mehr Lebensgefahr. 

Allerdings hat die Regierung  nicht auf die Experten gehört, welche für ein Öffnen NACH der Omikronwelle sind, um die Spitäler nicht nochmals zu belasten.

Deshalb finde ich es von unserem Bürgermeister Ludwig sehr umsichtig, dass die FFP2 Regel in allen Geschäften aufrecht bleibt.

Laut OMG Umfrage ist der harte Maßnahmenkurs von Ludwig sehr beliebt, er würde bei einer Direktwahl die Absolute erreichen. Anscheinend ist die Konsequenz den Leuten lieber als das ewige hin und her.

xblue

• 1
  • 2