Forum - Die Küche als Treffpunkt

Pesu07

Die Küche ist der Mittelpunkt, der zentrale Raum jeder Wohnung, jedes Hauses. Da passiert viel mehr als nur kochen. Hier werden oft wesentliche Dinge während des Kochens besprochen, hier wird auch gegessen, gelacht, gespielt usw.

Habt ihr eine Wohn- oder eine Arbeitsküche, ist die Küche bei euch auch oft der zentrale Raum?

Raggiodisole

meine Küche ist groß und zum Essbereich hin offen 

man kann zu zweit oder auch dritt darin kochen, lachen , plaudern, nur spielen tut bei uns keiner in der Küche, das eher am Esstisch

das Leben spielt sich in der Essecke ab*ggg*

hobbykoch

Bei uns ist der Mittelpunkt bzw. der zentrale Raum eindeutig das Wohnzimmer - und da aber ebenfalls der Essbereich. Am Esstisch wird nicht nur gegessen, sondern geredet, gelacht, diskutiert, gelernt und früher von den Kindern die HÜs gemacht.

Paradeis

Wir haben einen großen Wohnraum mit einer kleineren Küchemecke. Beim gemütlichen Beisammensein sitzen wir auf der Couch. 

Maarja

Bei mir ist der zentrale Raum tatsächlich die Küche. Dabei ist das nur eine kleine Wohnküche. Die ist manchmal ganz schön voll. 

moga67

Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben eine Küche/Esszimmer und das ist der Treffpunkt und Mittelpunkt im Haus.

Teddypetzi

Wir haben eine offene Wohnküche, wobei sich der Besuch mit uns (wenn es im Garten zu kalt ist) meistens in der Küche aufhält

miteigenenhaenden

Wir haben unsere Kücke so gebeut und eingerichtet, dass sie über tags gern als Treffpunkt angenommen wird. Das Wohnzimmer ist für abends. 

Erichsemmel

@miteigenenhaenden Warum schreibst du wir ??? du bist allein schon vergessen ! Und wer trifft sich bei einer Minimalistin schon wieder realitätsfern oder besser fremd 👩‍⚕️👨‍⚕️

Tails24

Ich habe eine Wohnküche deshalb ist der zentrale Treffpunkt das Wohnzimmer 

bei meinen Eltern war die Küche der Mittelpunkt des Hauses 

• 1
  • 2