Forum - Die Lange Nacht der Forschung

 
Raggiodisole

 Am 20. Mai 2022 gewähren Forschungseinrichtungen, Universitäten und Unternehmen während der Langen Nacht der Forschung wieder Einblick in ihre Arbeit. An mehr als 2000 Stationen und Orten können sie alle Disziplinen der Forschung erkunden und live erleben.

nähere Infos, wo es in eurer Nähe die Lange Nacht der Forschung gibt, findet ihr hier:

https://langenachtderforschung.at/

 

moga67

Finde ich ein echt super Angebot. 
Gerade solche Einblicke in die Arbeitswelt weckt oft das Interesse der jungen Menschen.

MaryLou

Ein gutes Angebot, vorallem für die jungen Menschen die noch nicht wissen was für einen Weg sie einschlagen möchten. Das soll natürlich nicht heißen,  dass es nicht auch ältere Semester zum Staunen bringen kann.

Katerchen

Bei uns gibt es am 2.05. die „lange Nacht der Wissenschaft“. Da wird viel Interessantes dargeboten, man kann sich sehr gut informieren. Ein „Muss“ für technikbegeisterte Menschen.

xblue

danke, für die Information

Raggiodisole

danke für's Hochpushen, morgen ist es soweit . ich weiß schon, was ich mir alles anschau*ggg*

Silviatempelmayr

Ja da gibt es bestimmt ganz viele interessante Angebote die sollte man auf jeden Fall auch nutzen.