Forum - Die Laubbläser

Maarja

sind wieder unterwegs. Ich finde die Dinger ja völlig unmöglich, aber mal ganz ehrlich - wer von Euch hat so ein Ding und warum? Vielleicht lass ich mich ja noch überzeugen

Teddypetzi

Die Diskussion hatten wir erst,

https://www.gutekueche.at/forum/laubblaser-und-sauger-schadlich-fur-mensch-und-t-362522

ein jeder Rasenmäher ist lauter

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 19.10.2022 um 06:48 Uhr

Maarja

Das war nicht wirklich meine Frage. Ich reche das Laub noch immer zusammen und wüsste gar nicht, was so ein Ding bringen soll, außer Lärm

Teddypetzi

@Maarja, das ist Ansichtssache

meine Antwort dazu, weil es praktisch ist und schnell geht

warum muss jemand Rasemmähen, usw.

Paradeis

Wir haben keinen Laubbläser bzw. -Sauger und kennen diesen zwar von unserem Nachbarn jedoch werden wir uns keinen kaufen. 

snakeeleven

Warum hat man einen Laubsauger bzw Laubbläser ?

Na weil es das Laub einfacher und leichter zu entfernen ist.

hexy235

Wir hatten einen Laubbläser, haben ihn aber sofort wieder verkauft, weil er den ganzen Rindenmulch auch weggeblasen hat

sssumsi

Der Großteil des Laubes wird bei uns mit dem Rechen entfernt, aber es gibt im Hof und rund ums Haus Stellen wo da mühsam ist. Da kommt dann der akkubetriebene Laubsauger zum Einsatz. Wir können ihn auch als Laubbläser nutzen, diese Funktion nutze ich allerdings nur um gemähtes Gras vom Gehweg zu entfernen. 

Einen benzinbetriebenes Gerät würde ich nicht nutzen wollen. 

Jasmin4you

Ich mag diese Dinger überhaupt nicht. kann man doch so wie früher mit der Hand weg kehren. Mir sind sie einfach viel zu laut. Mache ich auch lieber mit dem Rechen.