Unsere Nachbarn sind sehr neugierig. Sie wollen immer wissen wo wir waren oder hinfahren. Wir kommen aber trotzdem gut aus mit Ihnen.
Forum - die lieben Nachbarn, was stört sie an Dir, was stört Dich? Rechtsanwalt, Gericht
Die neuen Nachbarn wollten an meine Seite ein Saunahaus bauen. Zum Verputzen sollte ich meine Hecke wegschneiden - geht´s noch ? Nach einen Gespräch haben sie es nicht gebaut
wegen einem Nachbarn bin ich mal aus Grinzing weg. Seine Boa C. durfte sich im Garten sonnen....
Wir verstehen uns, und wenn jemand etwas braucht wird gegenseitig geholfen. Nur als die Kinder durch meinen Grund liefen und Zuckerlpapier darauf entsorgten habe ich es angesprochen und jetzt benützen sie eben den Weg.
Respekt vor fremden Eigentum muß halt doch gelehrt werden.
Meine Nachbarn sind alle wunderbar, also funktioniert alles ganz toll.
eine gute Nachbarschaft ist einfach wichtig. Ja MaryLou, Respekt vor fremden Eigentum haben nicht mehr viele Menschen, leider
Ich vermisse auch den Respekt vor fremden Eigentum. Seit einen Monat etwa haben wir jetzt das Grundstück gekauft wo unser Gartenhaus oben steht. Es grenzt an den Wald und 3 Nachbarn sind immer darüber gelaufen um entweder ihren Grünschnitt zu entsorgen, der andere um mit seinen Hunden Gassi zu gehen und der dritte um seine Neugier zu stillen marschiert er alles ab und schaut in die Gärten der Nachbarn und mäht für die Hühner das Gras. Wir wollten es einzäunen und die Reaktion war furchtbar. Von ich gehe zum Anwalt weil will freien Zugang zum Wald bis meine Hunde vergiften war alles dabei. Ich bin schockiert und habe seit dem Kauf schlaflose Nächte.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 17.09.2018 um 09:17 Uhr
Habe keine Probleme mit Nachbarn.
Im Grunde passt alles. Habe mich aber eher zurück gezogen, Kontakt ist gut aber was dann zuviel wird muss nicht sein. Lieber kurz und knapp...
Nachbarn kann man sich nicht immer aussuchen, doch Verständnis auf beiden Seiten und darüber reden was stört bringt sehr viel. Wir haben eine ganz tolle Nachbarschaft, wo einer dem anderen hilft oder beim letzten Hochwasser sogar weiter entfernte Nachbarn zur Hilfe kamen.