Forum - Die meisten Corona-Toten starben am Virus

xblue

eine neue Studie, mit deselben Thema und selber Erkenntnis, wie auch andere Länder sie veröffentlicht haben

meine heutige Quelle krone.at

Eine neue Analyse in Deutschland bestätigt, dass die meisten dort erfassten Sterbefälle in Zusammenhang mit Corona auf das Virus selbst zurückzuführen sind.

In 86 Prozent der obduzierten Fälle sei Covid-19 tatsächlich auch die zugrunde liegende Todesursache gewesen.

Nur in 14 Prozent der untersuchten Fälle war Corona lediglich die Begleiterkrankung.

Häufigste unmittelbare Todesursache sei ein sogenannter diffuser Alveolarschaden gewesen, so Forscher im Fachblatt „The Lancet“. Alveolen sind tiefliegende Lungenbläschen, die für den Austausch zwischen Blut und Atemluft sorgen.

Multiorganversagen, den Ausfall mehrerer lebenswichtiger Organe also, nennen die Wissenschaftler als zweithäufigste Todesursache.

Unter den 1095 berücksichtigten obduzierten Toten waren Männer im Verhältnis fast doppelt so häufig vertreten wie Frauen.

Die meisten männlichen Corona-Toten waren zwischen 65 und 69 sowie zwischen 80 und 84 Jahren alt.

Die an Covid-19 gestorbenen Frauen waren zum größten Teil älter als 85 Jahre.

Billie-Blue

Ich gehe auch ohne Studie davon aus, dass "Corona Tote" an Corona gestorben sind.  

DIELiz

Eine neue Analyse in Deutschland bestätigt, dass die meisten dort erfassten Sterbefälle in Zusammenhang mit Corona auf das Virus selbst zurückzuführen sind.

ja, diese Meldungen kommen aus der ganzen Welt. Das ist nicht nur bei uns so

MaryLou

Auch den Deutschen Studien ist nicht immer zu trauen.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 22.02.2022 um 07:00 Uhr

Maarja

Interessant finde ich das mit den tiefliegenden Lungenbläschen. Es ist wichtig, herauszufinden welche Art von Schäden dieses Virus hervorruft 

Lara1

Ca. 1% der Toten wurden obduziert.(1.095 von 122.000)

Finanziert wurde die Studie von Coalition for Epidemic Preparedness Innovations, kurz CEPI ,

ist eine weltweite Allianz in öffentlich-privater Partnerschaft zwischen Regierungen, der WHO, der EU-Kommission, Forschungseinrichtungen, der IMPFSTOFF-INDUSTRIE und privater Geldgeber, u. a. der Bill & Melinda Gates Foundation.

Katerchen

Wenn Jemand während einer starken Erkrankung an Corona oder sogar auf der Intensivstation stirb wird man ihn nicht extra obduzieren müssen, um die Todesursache zu 1000% festzustellen.

Aber ist ja klar, die Studie wird ja mitfinanziert von Bill Gates und das ist natürlich wieder die Steilvorlage für sämtliche Verschwörungstheoretiker.

Maarja

Ich weiß echt nicht ob es eine Studie braucht um festzustellen dass die meisten Coronatoten an Corona gestorben sind. Es sind ja definitiv so viele gestorben dass das durch die reine Zahl schon klar ist. Wichtiger an den Obduktionen finde ich dass festgestellt wird, was tatsächlich im Körper passiert 

alpenkoch

aber, aber Katerchen (◠‿◕)

jo Maarja,  nur durch ne Obduktion möglich. Somit profitiert man dann wieder mehrfach von solchen Studien

Silviatempelmayr

Das wird schon stimmen. Wobei ich auch nicht allzuviel von Studien halte. Am wenigsten aber halte ich noch von Meinungsumfragen.