Ich kaufe von einem Bauern in der Nähe nur frische Milch. Keine andere mögen wir eigentlich nicht.
Forum - Die Milch
hobbykoch
Wir bekommen die Milch von einem Biobauern geliefert. Früher haben wir Rohmilch bestellt, jetzt ist es pasteurisierte Milch. Wenn ich mal Milch im Supermarkt kaufe, dann nur Frischmilch.
sssumsi
Ich kaufe meist Rohmilch direkt beim Bauern. Aber wenn ich weiß, dass ich nicht so schnell verbrauche, kaufe ich auch mal Länger-Frisch-Milch. Gekauft wird die Milch grundsätzlich in Flaschen.
Paradeis
H-Milch haben wir meistens eine als Reserve im Vorratsschrank und für den täglichen Genuss kaufen wir Flaschenmilch und manchmal auch direkt beim Milchautomaten vom Bauern.
Ein Glas Milch liefert etwa ein Viertel des täglichen Kalziumbedarfes. In Milch enthaltene Vitamine sind an verschiedene Stoffwechselvorgänge beteiligt. Frischmilch enthält mehr hitzeempfindliche Vitamine als die Milch, die wärmebehandelt wurde.
In Ö wird etwa 13 Prozent Frischmilch verkauft, Länger-Frisch-Milch 61 Prozent und haltbare Milch 26 Prozent.
Welche Milch kauft ihr meistens?