Forum - Die Preise für Lebensmittel sinken wieder

Maarja

Man spürt es auch in DE kaum, Lara1. Hätte ich es nicht gelesen, wüsste ich es nicht. Deshalb wollte ich auch gerne wissen, ob es nur mir so geht 

moga67

Bemerkt hab ich derzeit aber noch nicht viel. Wenn bei einem Produkt die Preise eher gleich geblieben sind, kann man fast sicher sein, dass das Gewicht des Inhaltes sich verändert hat.

Pesu07

Ist mir noch nicht aufgefallen. 

littlePanda

Einige Sachen sind schon etwas billiger geworden, aber immer noch sehr viel teurer als vor dem Ukrainekrieg. Die Preissenkungen also großartig hervorzuheben ist eine Verhöhnung der Konsumenten

hobbykoch

Mir ist es auch noch nicht aufgefallen. Es gibt einzelne Aktionen, aber das Preisniveau ist hoch geblieben.

Was mir jedoch in der letzten Woche aufgefallen ist, war ein deutsches Touristenpärchen beim Einkaufen. Sie haben ungläubig die Preise verglichen und festgestellt: "Boah, ist das hier teuer!" Umgekehrt sind die derzeitigen deutschen Supermarktpreise für uns regelrecht niedrig.

Maarja

Deutschland ist immer schon verwöhnt mit relativ niedrigen Preisen für Lebensmittel. Ich hab mich früher immer über die Preise in Italien gewundert. Das ärmere Land, aber die Leute müssen viel bezahlen 

snakeeleven

Ich habe noch nichts bemerkt

• 1
  • 2