Forum - Die Preise für Lebensmittel sinken wieder

Maarja

Laut Statistischem Bundesamt sind die Preise für Lebensmittel heute deutlich niedriger als vor einem Jahr. Merkt Ihr davon etwas?

Katerchen

Dass die Preise deutlich niedriger als im Vorjahr sind habe ich kaum bemerkt. Einzelne Sachen wie die Butter sind billiger geworden. Aber insgesamt ist das Niveau um etliches höher als vor dem Ukrainekonflikt.

Und was inzwischen sehr beliebt ist, die Preise für die Packung bleibt gleich, der Inhalt ist dafür um 15 - 20 Prozent geringer.

Billie-Blue

Ich habe bei vielen Produkten die Preise vom Vorjahr schon vergessen. Aber bei manchen Sachen hab ich es mir gemerkt, da war der Anstieg bei einem Milchprodukt z. B von 2,29  vor dem Einmarsch in die Ukraine auf 2,99 nach dem Einmarsch und jetzt wird die Preissenkung auf 2,79 kräftig beworben.

Pia123

Wo sind die billiger? Da muss ich unbedingt hin zum Einkaufen!  Es steigen einzelne Preise immer noch kräftig an.

Wie schon erwähnt manche Produkte wurden "billiger". Allerdings frage ich mich schon ob sie nicht einfach nicht mehr zu dem Preis abgesetzt werden konnten.

Bei der Butter wars schon auffällig. Preisreduktion nach der Backsaison,...

Jasmin4you

Bis jetzt habe ich noch nichts bemerkt, daß Lebensmittel billiger geworden sind. eher noch teurer. Aber vielleicht dürfen wir Preissinkungen auch noch erleben.

Silviatempelmayr

Nein, davon habe ich noch nichts bemerkt. Mir kommt auch vor das der Inhalt immer weniger wird und der Preis gleich bleibt. 

jowi59

Ich habe auch noch nicht viel bemerkt, dass die Preise billiger werden, das einzige ist, dassc sie nicht mehr so schnell steigen.

Es gibt halt immer Aktionen, die jetzt vermutlich mehr genützt werden.

mona-pg

Ich habe von einer Preissenkung auch noch nichts bemerkt.

Wie von Katerchen erwaehnt, ist mir auch aufgefallen, dass es einige Produkte gibt, wo in der Packung jetzt einfach weniger drin ist (zum gleichen oder sogar hoeheren Preis).

Paradeis

Ist uns auch noch nicht aufgefallen dass es eine deutliche Preissenkung bei Lebensmitteln gibt. Dass einige Lebensmittel nun nun Mengen lässig weniger Inhalt in der Packung haben, haben wir auch bemerkt. 

Lara1

Maarja schreibt über die Preise von DE. Bei uns in AT merkt man da wenig. Wenn z. B. Käse um ganze 10 Cent pro kg billiger wird, werden sicher keine Freudentänze aufgeführt werden. Die wurden eh ums doppelte angehoben.

• 1
  • 2