Forum - Die schönsten Weihnachtsfilme/Klassiker

 
Pesu07

Rund um die Weihnachtszeit werden gerne schöne Weihnachtsfilme/Klassiker angesehen.

zB Sissi, drei Haselnüsse für Aschenbrldel, Single Bells usw.

Welche Weihnachts-Klassiker seht ihr gerne?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.12.2022 um 17:24 Uhr

Katerchen

"Stirb langsam" mit Bruce Willis. Ist doch auch ein Weihnachtsfilm, schließlich wird im Film eine Weihnachtsfeier abgehalten. 😈

littlePanda

Sissi und die drei Haselnüsse für Aschenbrödel gehören für mich irgendwie zu Weihnachten dazu, auch wenn ich schon mitsprechen kann ;)

hobbykoch

Mir fällt jetzt gerade kein klassischer Weihnachtsfilm ein. Als Kind habe ich die Weihnachtsserien des ZDF meist sehr geliebt. In Erinnerung geblieben sind mir z.B. Madita, Nesthäkchen, Oliver Maass, Anna, etc.

Teddypetzi

"Schöne Bescherung" (Chevy Chase/Clark Griswold) eine Filmkomödie aus dem Jahr 1989 die wir uns jedes Jahr auf´s Neue ansehen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.12.2022 um 07:56 Uhr

moga67

Heuer kommt auch die Serie mit Winnetou in den Weihnachtsferien. Hab ich schon ewig nicht gesehen. Als Kind hab ich die Indianerfilme geliebt, mit Winnetou und Old Shatterhand.
Wenn ich so eure Erinnerungen lese, könnten wir alle in einer Klasse gewesen sein

DIELiz

LOL, ein echter "von Katerchen "

Ullis

Ich würde gerne Frühstück bei Tiffany sehen, das ist einer meiner Lieblingsfilme mit Audrey Hepburn. Einfach immer wieder schön, obwohl ich ihn schon fast mitsprechen kann.😊

Katerchen

@DIELiz, servus. Ganz so schlimm bin ich nun auch wieder nicht. 😁

Ich habe diese Woche eine Auflistung der beliebtesten Weihnachtsfilme in einer Tageszeitung gelesen, da gehörte dieser Film mit dazu.

Ich werde mir den "kleinen Lord" mit Sir Alec Guiness anschauen, für mich fast ein Ritus.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 09.12.2022 um 19:50 Uhr

Silviatempelmayr

Michel von Lüneburger, das ist für mich ein echter Klassiker zu Weihnachten. Manche Filme gehören einfach zu Weihnachten dazu.