Nein, ich habe das Buch nicht gelesen und die Autorin sagt mir auch nichts.
Aber ich mache immer einen Bogen um Bücher, die zur "Pflichtlektüre" gehören sollen ;-)
Nein, ich habe das Buch nicht gelesen und die Autorin sagt mir auch nichts.
Aber ich mache immer einen Bogen um Bücher, die zur "Pflichtlektüre" gehören sollen ;-)
Ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen, so toll fand ich es! Es gibt mittlerweile auch eine Verfilmung, die nicht schlecht ist, aber natürlich nicht an das Buch herankommt.
Ja, ich habs gelesen und es ist wirklich ein großartiges Buch. 2012 wurde es fürs Kino verfilmt und auch für das Burgtheater inszeniert.
Der Titel kommt mir sehr bekannt vor. Du hast mich jetzt echt neugiereig gemacht. Muss ich gleich mal fragen ob wer im Bekanntenkreis das Buch hat.
Ich habedas Buch gelesen, den Film mit Martina Gedeck hab ich mir aber nicht angesehen.
Silviatempelmayr, dieses Buch findest du mit Sicherheit in jeder gut sortierten Bücherei.
Es gibt oder hat gegeben sogar eine Vorstellung im Burgen Theater in Wien . Die war sehr enpfehlenswert und ich habe sie verpasst aber ich finde man kann es mit Bildung und Kultur auch übertreiben . Irgend wer muss auch ein Mal arbeiten .
Ich habe das Buch gelesen, nein eigentlich verschlungen. Eine Freundin fand es wiederum ganz schlecht. Auch die Verfilmung mit Martina Gedeck hat mir gefallen. Aber meistens ist ja das Buch besser ;-)
Da ich Martina Gedeck als Schauspielerin recht gern mag, habe ich den Film damals gesehn. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Wollte ich immer nachholen und habe es aber noch nicht getan. Obwohls mich nach dem Film interessiert hat.
Habe mir das Buch soeben runtergeladen, bin jetzt echt gespannt!
Anlässlich des 103. Geburtstag (nein, keine Geburtstagswünsche) von der österreichischen Schriftstellerin möchte ich euch das Buch „Die Wand“ empfehlen. Es ist das erfolgreichste Buch der Autorin, es handelt sich um eine Frau, die von der Außenwelt abgeschnitten wird und ihr Leben alleine meistern muss.
Ein faszinierender und fesselnder Roman, der auch verfilmt wurde.
Hat ihn Jemand von euch gelesen? Eigentlich eine „Pflichtlektüre“ in Österreich.