Forum - Die Wunderhecke-Erfahrungen

MaryLou

Da bin ich auch gespannt wie schnell die wächst.

sssumsi

muss man die nicht ständig schneiden um sie im zaum zu halten, wenn sie so schnell wächst? für mich käme so ein einheitsbrei aber sowieso nicht in frage. ich mags lieber bunt und würde eine jahrenzeitenhecke bevorzugen.

Halbmondchen

Guten Morgen liebe User, ich bin auch schon gespannt, die Ulmen werden bei uns in Waldnähe auf einer Naturwiese als Einfassung unseres Grundstückes gesetzt, es ist kein Kanal oder sonstiges in der Nähe, wir möchten nur ein wenig Sichtschutz vor einen Nachbarn haben der immer wieder neugierig unser Grundstück umrundet und alles besser weiß und in Frage stellt was wir gerade so an baulichen arbeiten machen an unserem Holzhaus. Dass die Hecke 2 oder dreimal im Jahr geschnitten werden muss ist uns eigentlich egal, es sind ja nur 20 gerade Meter. Im Winter sind wir fast gar nicht dort deswegen ist es uns auch in Ordnung wenn die Hecke im Winter kahl ist.  Heute ist ein Mail gekommen das sie am 4 April in Ungarn weg gesendet werden und dann in etwa 2 bis 4 Tagen bei uns sein sollten. Ich denke das wir sie vielleicht schon am Wochende dann setzten könnten falls das Paket mit den Setzlingen schon da ist und wenn auch das Wetter passt.

Teddypetzi

die Wunderhecke kenne ich nicht, ich selber bevorzuge Smaragd-Thujen , sind ganzjährig grün, und wachsen auch schnell

hannevg

liebes Halbmondchen,so hört sich die Hecke doch prima für Dich/Euch an Das erfreut mich!Ich bin schon zu alt für soviel Arbeit mit einer Hecke.Aber eines hab ich gesehen,wächst wirklich schnell und im Sommer sieht es wunderbar aus.Also viel Freude und einen verwunderten Nachbarn LG

Halbmondchen

hannevg, ja danke. Ich bin schon gespannt wenn es Herbst ist und wie sich alles entwickelt hat.

Halbmondchen

Jetzt am ersten Oktober kann ich berichten das alle 200 Pflanzen überlebt haben. Da ich sie an verschiedenen Standorten im Garten verteilt habe kann ich sagen je mehr gegossen wird umso schneller wächst sie. Neben der Solardusche die Pflanzen sind dicht und über 200 cm  groß geworden (gestartet wurde ja mit etwa 10 cm höhe und 3 mm Durchmesser je Stamm. Wachstum in etwa 7 Monaten 2 Meter. Die Kleinste wurde etwa 150 cm hoch.

• 1
  • 2