Forum - Die Zip-off-Hose

Maarja

Eigentlich eine gute, wenn nicht geniale Idee! Eine lange Hose, bei der man die Beine abtrennen kann. Blöd nur, dass ich mir nie merken kann, wo die Beine sind. Immerhin bin ich geschickt darin, sie wieder hinzupfriemeln. Habt Ihr solche Hosen?

Raggiodisole

ja, ich hab so eine Hose und sie hat mir auf dem Jakobsweg und vielen anderen Wanderungen gute Dienste geleistet

wenn ich die Beine abzippe, dann kommen sie in den Rucksack und wenn die Hose gewaschen wird, werden sie vorher wieder drangezippt, da geht nix verloren und ich muss mir nicht merknén, wo ich sie hingelegt hab*ggg*

Katerchen

Ich habe ein paar Outdoor-Hosen, von denen ich die Beine abtrennen kann. Unterwegs kommen sie in den Rucksack, daheim und vor der Wäsche sofort wieder dran.

Maarja

Ich seh schon, Ihr seid da disziplinierter als ich. Werde mir eine Scheibe von Euch abschneiden 

hobbykoch

Ich habe nur eine solche Hose. So praktisch sie sein mögen, aber ich mag sie nicht. Im "langen" Zustand finde ich die Reißverschlussstelle unangenehm. Und auch im "kurzen" Zustand stört mich der offene Reißverschluss. Ich habe eine dünne, schnell trocknende, extrem bequeme lange Wanderhose. Diese trage ich viel lieber.

Billie-Blue

Mein Sohn hatte als Kind einmal diese Hosenart, aber mir war die immer unsympathisch. Ich gehe entweder mit kurzer oder mit langer Hose. Als Wanderhose ist mir auch so eine wie von Hobbykoch beschrieben lieber.

Pesu07

Ich bin aich kein Freund von diesen Hosen. Ich habe eine entsprechende lange, aber dünne und sehr bequeme Wanderhose. 

julia_resch

Ich habe im Geschäft einmal solch eine Hose probiert, finde sie aber auch unbequem. Ich habe aber schon einen anderen Weg gefunden, um die Hose zu ersetzen, ich ziehe eine kurze und enge Radlerhose an und darüber eine lange Hose. Die lange kann ich dann immer an und ausziehen wie ich will und die Radlerhose stört darunter nicht.