Es ist eine Arbeitserleichterung und wenn sie die Preise ändern wollen dann können sie es auch so machen. Die Angebote die angekündigt wurden müssen sie einhalten.
Forum - Digitale Preisschilder bei Spar
Und schon werden wieder Arbeitsplätze fallen, kein Unternehmer schenkt wirklich eine Arbeitserleichterung
Genau wie bei den Selbstbedienungskassen - wieder wird menschliche Arbeitskraft eingespart. Ob das so gut ist?
Ich finde es eine gute Sache, erstens wird Papier usw. gespart und das Personal wird von einer lästigen Arbeit entlastet. Daß Preise mehrfach am Tag geändert werden, befürchte ich nicht, schon alleine wegen der Konkurrenz und der üblen Nachrede, wenn es gemacht werden würde
Es gibt Dinge, die mir einfach völlig wurscht sind. Dazu gehören Preisschilder. Mir ist egal, welche Preisschilder ein Laden verwendet. Zum Thema Preise ständig ändern: Ich denke nicht, dass man beim Spar die Kunden verjagen möchte.
hobbykoch - ich meine nicht die "normale" Reklame, sondern die langen Zusätze bei den Kassazettel. Angefangen von "1+1 gratis," bis "mit Gutschein billiger" oder auch die Werbung am Kassabon "Schnitzerl im 7.90".
@littlePanda, das glaubst du doch nicht wirklich das es zum Personal entlasten gemacht wurde, kostet aber mit Sicherheit einen Arbeitsplatz.
Teddypetzi: Mag sein, daß es für das Personal nur ein angenehmer Nebeneffekt ist, aber bezüglich Personalentlassungen deswegen mache ich mir bei Spar weniger Sorgen als bei anderen Ketten.
In einem anderen Laden einkaufen, weil man die digitalen Preisschilder nicht gut findet, wird nur kurzfristig möglich sein, denn alle anderen Supermärkte werden über kurz oder lang mitziehen und ebenfalls auf diese neue Technologie umstellen.
Hofer will demnächst auch darauf umstellen.
Die Preisschilder aus Papier sind aber auch schnell getauscht wenn etwas teurer verkauft werden soll.
Für die Angestellten ist es sicher eine Arbeitserleichterung.