Nicht nur das, die Kontrolle wird viel schwieriger sein. Bin einige Male mit Verkäufer zurück zum Regal, weil der Preis in der Kasse ein anderer war. Das kann nun umgestellt werden!
Um Papier zu sparen, sollten sie mal, auf die eigene Werbung und Bons,verzichten. Die Rechnungen sind ja ewig lang!
Forum - Digitale Preisschilder bei Spar
@moga67: auf Werbungen und Bons kann man als Konsument freiwillig verzichten. Man kann bei Spar über die App anonym einen digitalen Kassenbon erhalten. Aber es stimmt, die Kontrolle wird mit digitalen Preisschildern schwieriger.
Elektronische Anzeigen? Wie wird das an den Regalen ersichtlich sein frage ich mich. Für ältere Menschen ist die Kontrolle dann unmöglich.
Dies finden wir sehr gut. Wenn sich der Preis am Regal ändert ist er auch sofort in der Kassa angepasst.
Silviatempelmayr, das sind kleine Displays in der gleichen Größe wie die Preisschilder aus Papier. Von der Lesbarkeit sind sie ebenso gut.
@Paradeis, es funktioniert etwas anders. Die Preise sind in einer Datenbank im Server und beim Bezahlen frägt die Kasse den Preis dort ab. Preisänderungen werden im Server vorgenommen. Die elektronischen Preisschilder werden dann über Funk angepasst.
Ist doch ne coole Umstellung. Dann stimmen die Preise von den Regalen wieder mit den Kassen überein und man braucht nicht mehr zurück an die Regale. Auch Sonderpreise können schneller Übertragen werden. Ich kenne das hier von der Metro so. Außerdem lasse ich dort auch den Kassenbon digital übermitteln.
Ist doch ne coole Umstellung. Dann stimmen die Preise von den Regalen wieder mit den Kassen überein und man braucht nicht mehr zurück an die Regale. Auch Sonderpreise können schneller Übertragen werden. Ich kenne das hier von der Metro so. Außerdem lasse ich dort auch den Kassenbon digital übermitteln.
Ullis, du kannst aber auch das Pech haben und der Preis ändert sich auf dem Weg vom Regal zur Kasse. Da kann man dann nicht mehr reklamieren, dass am Regal ein anderer Preis ist.
Ich möchte schon auch ohne Handy wissen, was das Zeug kostet, das ich kaufe. Ich würde, denke ich, in einem anderen Laden einkaufen
Bei Spar werden die Preisschilder aus Papier an den Regalen verschwinden. Sie werden in den kommenden Monaten in hunderten Filialen durch kleine elektronische Anzeigen ersetzt.
Die Umstellung spare Papier und viel Arbeit, heißt es dazu von Spar. Konsumentenschützer befürchten, dass die Preise künftig mehrmals pro Tag geändert werden könnten, wie früher an Tankstellen.