Ja ich hatte auch ein Tamagotchi. Leider hat es auch bei mir nicht besonders lange gelebt. Bei echten Haustieren bin ich schon aufmerksamer.
Forum - „Digitales Haustier“
MaryLou
Wir hatten 2 Tamagochis im Haushalt. Ich meine eines sollte noch am Dachboden sein, bei den Spielsachen der Kinder. Bin jetzt gespannt und werde einmal den Aufstieg wagen..
snakeeleven
das hatten wir nicht
moga67
Hab jetzt gegoogelt, das Tamagotchi original gab es 1997. Da hatte ich schon andere Interessen. Natürlich kenne ich es aber vom Fernsehen.
littlePanda
Für ein eigenes Tamagotchi war ich schon zu alt, aber den Hype um die Dinger habe ich in meinem Umfeld hautnah mitbekommen.
hobbykoch
Meine Geschwister und ich waren auch schon zu alt für ein Tamagotchi. Unsere Kinder waren damals noch nicht geboren. Aber am Rande, z.B. bei Nachbarskindern, habe ich den damaligen Trend mitbekommen.
Fast 30 Jahre ist es her, als die Tamagotchis enorm im Trend lagen. Vermutlich alle Kinder, die in den 90er Jahren aufgewachsen sind, wollten eines der Spielzeuge haben. Jetzt nimmt der Trend wieder Fahrt auf.
Wie unter anderem NTV vor einigen Tagen erklärte, erleben die digitalen Tiere in Form eines Schlüsselanhängers nun ein Comeback.
Ich habe damals so ein Ding als Geck geschenkt bekommen, es ist jämmerlich „verhungert“ 😈
Hattet ihr so ein Gerät?