Forum - Direktkauf Obst und Gemüse

Katerchen

In meiner Region gibt es in den Ausflugsgebieten in den kleinen Ortschaften viele Bauern, die ihre Produkte auf einem Tisch vor ihrem Tor aufbauen. Dort kann man Obst und Gemüse direkt vor Ort kaufen – oft etwas billiger als im Supermarkt und auch frischer.

Bei meinen Wanderungen nehme ich dann nach Ende der Tour oft Obst mit. Auch wenn das manchmal fast den gleichen Preis kostet ist mir lieber, der Bauer bekommt sein Geld direkt bevor der Handel abkassiert.

Macht ihr das auch so, bei Touren frisch vom Bauern Waren mitzunehmen? Es ist wirklich zu empfehlen.

Pesu07

Wenn es passt, machen wir das auch gerne 

Paradeis

Wir kaufen auch gerne Produkte direkt beim Bauern ein und haben auch in unserem Ort diese Möglichkeit. 

moga67

Sehe ich auch so - direkt vom Bauern ist oft günstiger aber auf jeden Fall frischer!

Da stimmt der Slogan : "Vormittag noch am Baum (Feld) , sofort im (Bauern) Laden".

hobbykoch

Ja, besonders meine Radtouren werden manchmal zu regelreichten Einkaufstouren. Bei uns sind es eher Milchprodukte, Brot, Eier, Wurst und Süßspeisen, die man in den diversen Bauernläden, Hofläden, Hütten und sogar bei eigens aufgestellten Automaten kaufen kann. Aber es gibt auch eine Gemüsehütte. 

littlePanda

Wenn es sich ergibt, dann kaufe ich gerne Obst direkt bei solchen Ständen. Aber ich suche nicht gezielt danach. Aber zum Glück habe ich einen Bauernladen mit Regionalwaren in der Nähe.

Teddypetzi

Wir haben im Ort und rundherum jede Menge Bauern wo wir regional einkaufen, und das sag ich eh schon immer das die billiger sind als die Supermärkte und bei der sogenannten Teuerung nicht mitgespielt haben.

PS:

Übrigens der H.fer ist inzwischen schon einer der teuersten, aber nur wenige checken das 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.08.2025 um 07:24 Uhr

Silviatempelmayr

Ich kaufe auch vieles direkt beim Bauern. Frischer kann man ja seine Lebensmittel nicht bekommen. 

MaryLou

Ja machen wir auch oft wenn es möglich ist. Und ja Teddypetzi, nicht nur teuer ist der Hofier, sondern die Qualität lässt auch zu wünschen übrig. 

Limone

Ja, die Qualität hat in den letzten Jahren erheblich nachgelassen und teuer ist es auch in den anderen Lebensmittelgeschäften geworden.

• 1
  • 2