Forum - Dirndl und Lederhosen

snakeeleven

Durch unsere "Volksmusikstars/Volks Rock'n'Roller" wurde die Trachtenmode wieder "Salonfähig" für alle. Auch für die Jugendlichen. 

Nun ist die Zeit der Volksfeste wo gerne Tracht getragen wird.

Trägst du auch gerne Dirndl und/oder Lederhosen?

Gelöschter User

Nein eigentlich nicht. Ich hab ein Dirndl und wenn es sein muß (weil alle eins anhaben) dann zieh ich es halt an aber so toll find ich es nicht..

Tinetrix10

Ich trage nicht sehr gerne eine Tracht. Für die Taufe von meinem Enkelkind habe ich mir ein Dirndl gekauft da alle Gäste in Tracht kamen. 

hexy235

Ich trage nicht gerne ein Dirndl, obwohl ich auch eines besitze. Ich komme mir dann immer wieder irgendwie verkleidet vor.

Goldioma

Früher ja, heute nicht mehr. 

herbert06

Nein  , absolut nicht. Ich habe noch nie eine Lederhose getragen und werde es auch nie tun ,.                                 

Maisi

Ich mag es leider auch nicht sehr gerne tragen, obwohl mir die Damen im Dirndl meist sehr gut aussehen.

michi2212

Als Kind habe ich hin und wieder ein Dirndl angehabt. Jetzt möchte ich das überhaupt nicht .

moga67

Ich hab mir in der Schule eine "Altoberösterreicher Tracht" selber genäht und ca 10 Jahre getragen.

Dann hab ich die Lust Tracht zu tragen verloren und immer gesagt, dass passt nicht mehr zu mir.

Als mein Mann sich für ein Fest eine Lederhose kaufte, meinte er, ich solle ein Dirndlkleid probieren. Nach einigen Verweigerungen hab ich mich dann doch überreden lassen. Hab mir dann einige zur Probe in die Umkleide mitgenommen. Zu meiner Verwunderung passt alle wie angegossen und schauten auch super aus.

Ende der Geschichte war, ich hab nun wieder ein Dirndl und trage es mit Begeisterung!

Silviatempelmayr

Doch ich mag es schon gern das Dirndl. Da ist man immer nett angezogen und es passt für jeden Anlass. Ist gut wenn man nicht lange überlegen muss was man anziehen soll.

• 1
  • 2