Forum - Disco verbietet Anstarren anderer Personen ohne vorherige Zustimmung

 
Katerchen

Immer wieder werden meist Frauen Opfer von Belästigungen beim Feiern. Um dagegen vorzugehen, verbietet nun ein australischer Club das ungewollte Anstarren ohne vorherige Erlaubnis.

Der australische Club 77 aus Darlinghurst in Sydney will gegen Belästigungen in seinen Räumlichkeiten vorgehen, wie er auf Instagram mitteilte. So werde die Interaktion zwischen den Partygästen zwar unterstützt, aber es müsse zuvor immer eine mündliche Zustimmung des Gegenübers erfolgt sein. Unter diese Richtlinie fällt auch das Anstarren anderer Gäste, wie der Club explizit betonte. (nordbayern.de)

Skurril, in eine Disco geht man in der Regel, um andere Leute kennenzulernen. Jungs beispielweise, um Mädels kennenlernen zu können. Wie geht das nun, muss nun der Bub auf den Boden starren und dann fragen „darf ich dich ansehen, um dir ein Cola zu spendieren und Tanzen zu können? Oder soll das in Zukunft nur noch mittels Schmarrfone stattfinden? 💑👀

 

Maarja

Das ist doch eine tolle Vorlage für Anmache: "Du schaust so gut aus, darf ich Dich um Deine Erlaubnis bitten, Dich anstarren zu dürfen" :)

Silviatempelmayr

Wie soll den das bitte funktionieren? Man wird doch noch schauen dürfen.  Wer bestraft den da bitte?

Jasmin4you

So etwas muss man doch nicht verbieten. Ich denke, man kann Verbote auch übertreiben. Schauen darf man. Aber anstarren? Ich finde das nur noch lächerlich. Was sollte so ein Verbot überhaupt bringen?