Forum - Disney plant Dörfer zum Wohnen

 
Maarja

Das Disney-Unternehmen plant ganze Dörfer, in denen man wohnen kann. Sie denken dabei nicht nur an Kinder sondern auch an über 55jährige

Die erste Siedlung dieser Art soll in Rancho Mirage im Coachella Valley entstehen - das ist Mitten in der kalifornischen Wüste, gut zwei Stunden entfernt von Los Angeles.

Der Bürgermeister von Rancho Mirage, Ted Weill, ist begeistert. "Das Wort 'herausragend' ist untertrieben. Es wird eine tolle Geschichte auf einem tollen Stück Land", sagt Weill im Lokalfernsehen. "Es ist das größte Projekt der Stadt mit 1700 Wohnungen, 400 Hotelzimmern, einem Beachclub und einer Lagune, in der man schwimmen kann. Es wird spektakulär!"

Die Kleinstadt mit weniger als 20.000 Einwohnern hofft auf einen wirtschaftlichen Aufschwung durch den Entertainment-Giganten Disney. Denn die 340 Fußballfelder große Wohnanlage muss gebaut werden - zudem werden wohl zahlreiche Servicekräfte benötigt, wenn die Siedlung mehr bieten soll, als einfach nur einen Ort zum Leben. Externe Besucher sollen laut Disney auch Tagestickets erwerben können.

Silviatempelmayr

Und wer möchte da wohnen, wenn da auch Gäste kommen? Ich möchte zuhause meine Ruhe haben.

Maarja

Keine Ahnung, ich finde das schon ganz schön bizarr 

xblue

ich würde mir ein solches Projekt in Österreich ansehen

aus vielen Gründen. Die wenigsten sind negativer Natur

 

wo ist der Tellerrand?