Forum - Donna Leon wird heute 80 Jahre

 
Pesu07

Mit ihren mittlerweile mehr als 30 Venedig-Krimis zählt die gebürtige Amerikanerin Donna Leon zu den erfolgreichsten Krimiautoren. Sie lebt heute abwechselnd in Zürich und in einem Dorf in Graubünden.

Wem gefallen die Brunetti-Krimis aus Venedig mit Commissario Guido Brunetti?

jowi59

Diese Brunetti-Krimis lese ich sehr gerne, sind gut recherchiert und sehr gut geschrieben.

Von den Filmen habe ich erst wenig gesehen.

Katerchen

Ich habe alle Brunetti-Krimis gelesen und sie stehen im Bücherschrank. Sie sind sehr einfühlsam und spiegeln das Leben in Italien gut wieder. Auch habe ich ein Kochbuch mit den Rezepten, die in den Romanen vorgestellt werden.

snakeeleven

Bei den Bücher bin ich nomentan bei Nr. 24

sssumsi

Ich schaue mir gerne die Filme an, da ich ein großer Venedigfan bin, und dann immer in Urlaubserinnerungen schwelge :)

moga67

Ich lese die Brunetti-Krimis und sehe die Verfilmungen ebenfalls sehr gerne. Mir geht es da so wie sssimsi. Ich freue mich , die Bilder aus Venedig zu sehen.

Erichsemmel

AHA und wer ist das ?ich habe Vendigbücher mit Ilistrturen Werke der Geschichte und Kochbücher die Dame kommt niergendwo vor aber Moga67 kennt natürlich alle samt Verfilmungen👩‍🎨wo werden die ausgestrahlt ?