hallo michi, wie oft wirst du dörren? und das wirklich regelmässig oder nur 1-2 Jahre?
Was willst du dörren?
hallo michi, wie oft wirst du dörren? und das wirklich regelmässig oder nur 1-2 Jahre?
Was willst du dörren?
Hallo -michi- am 01.06.2020 habe ich bei Küchengeräten über meinen Dörrer berichtet. Vielleicht hilft dir das weiter.
Ich verwende das Gerät sehr oft.
Richtig regelmäßig wäre es sicher nicht, hin und wieder mal Obst hätte ich mir gedacht wäre ganz fein.
@Lara1 bei welchen Beitrag ist das genau drin?
Welcher Dörrautomat sinnvoll heißt der Beitrag. Wenn du nur ab und zu etwas dörren möchtest, genügt ein billiges Gerät, denke ich. Aber lies dich mal durch.
Hier findest du auch ein paar Meinungen dazu: https://www.gutekueche.at/forum/welcher-dorrautomat-sinnvoll-234281
Wenn du im Forum in die Suchleiste Dörrautomat eingibst findest du noch mehr Beiträge, die sind allerdings schon etwas älter.
Hallo Michi, ich habe mir vor vielen Jahren einen günstigen gekauft, um die 25 Euro glaub ich. Hat Kunststoffböden, manche schwören auf Metallböden, doch ich bin zufrieden. Benutze ihn für Kräuter, Gemüse, Obst und selbstgemachte Nudeln zum Trocknen.
Also, für mich ist ein günstiger völlig ok.
Früher hatte ich einen mit Metallgitterboden - das war beim Abwaschen lästig. Jetzt habe ich einen mit einer Kunststoffschale. Das ist in der Handhabung sehr viel einfacher.
Danke für die Infos, das man auch auf die Böden achten muss hät ich jetzt gar nicht daran gedacht bei der Auswahl.
Jetzt habe ich noch eine Frage, habe gerade gesehen dass es eigene Formen für müsliriegel gibt. Habt ihr dass auch schon mal probiert? Funktioniert das gut?
Habt Ihr einen den ihr weiterempfehlen könnt? Es gibt ja wie immer von ganz günstig bis richtig teuer. Auf was muss man beim Kauf achten?