Dosenöffner, Konservendosen, angefangene Dose

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Daß das  Aufbewahren der angefangenen Dose im Kühlschrank nicht ok ist und das besser umgefüllt wird, wissen wir ja mittlerweile. Doch wie hast Du die Dose geöffnet? Gibt es in Deiner Küche noch einen Dosenöffner? Welcher Art? wir haben "zufällig" noch 1 der rundherum den ganzen Oberdeckel ohne scharfe Ränder abschneidet und 1, der althergebracht nur das innere des Deckels abwerkelt.  Mir ist keine Dose bewusst bei der es keinen Pull Deckel (wie heisst das richtig?) gibt. Wenn dann kaufen wir in der Dose: Tierfutter, Sardinen, überhaupt konservierter Fisch, Mais, einige asiatische Zutaten (so keine Glasware erhältlich ist). Ah, originales Corned Beef oder Frühstücksfleisch für meinen Mann, das hat dann diesen eigenartigen Dreh-Band-Verschluß.

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 14.11.2019 um 13:13 Uhr

Goldioma
Goldioma

Habe so einen elektrischen Dosenöffner, den ich eigentlich nur brauche, wenn die Öffnungslasche einmal abricht.

snakeeleven
snakeeleven

 Wir verwenden einen Dosenöffner, welcher rundherum den kompletten Deckel ohne scharfe Ränder abschneidet. Da wir alle Dosen auswaschen. So besteht keine Verletzungsgefahr.

Limone
Limone

Wieso sollte es in meiner Küche keinen Dosenöffner mehr geben? Ich brauche den für die verschiedenen Bohnen, Fisolen oder Mais, die kaufe ich immer in Dosen. 

michi2212
michi2212

In meiner Küche befindet sich ein Dosenöffner, den Ich aber eigentlich nur verwende,  wenn diese Öffnungslasche abbricht. 

Dosch
Dosch

In meiner Küche befindet sich ein Dosenöffner, der nur das Innenteil des Deckels entfernt (mit dem bleiben dann die scharfen Ränder ). Ich verwende ihn aber auch nur, wenn die Lasche am Deckel abbricht. 

hexy235
hexy235

Natürlich haben wir in unserer Küche noch einen Dosenöffner, denn hin und wieder reißt diese Lasche zum öffnen der Dose ab.

hannevg
hannevg

wie sich die Zeiten änderntönt schon lustig.Ich habe mindestens ein paar Jahre keinen Dosenöffner mehr benutzen müssen.Aber einer mit Dorn ist noch vorhanden

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Natürlich habe ich einen Dosenöffner. Ein paar Lebensmittel wie Ananas, Pfirsich und Mais kaufe ich auf Vorrat immer in der Dose.

AllBlacks
AllBlacks

Klar gibt es einen Dosenöffner in der Küche, der aber schon jahre nicht benutzt wurde. Die Laschen sind glücklicherweise abreissfest.