Danke für deinen Bericht, Goldioma. Absolut wie auch meine Meinung.
Forum - Drama in Afghanistan

Jetzt wollen sie vor den Taliban fliehen, was ich auch gut verstehen kann. Aber vor was oder wem sind sie 2015 geflohen??
Was soll der Westen tun als zuzuschauen.
Die Amerikaner haben es in 20 Jahren nicht geschafft, die Äthiopier zu einer ordentlichen Regierung zu animieren.
Man kann sie nicht zu ihrem Glück zwingen.
Und das können die Taliban nutzen.
@ Goldioma
danke für realen Bericht, liebe Goldioma
ich lese sehr gerne wenn du von deinen Erfahrungen & Erlebnissen berichtest
Goldioma ich sag auch Danke für deinen Bericht!
Ich glaube du könntesst Bücher mit deinem Leben füllen. Ich lese deine Lebensgeschichte auch immer sehr gern - abenteuerlich was du alles erlebt hast!
Das Drama wird leider weitergehen!
liebe moga67, meine Kinder sagen auch immer ich soll endlich ein Buch über mein Leben schreiben. Allein, dass ich noch lebe ist ein Wunder. Die Eltern als Juden verfolgt-obwohl Ariernachweis bis ins 13.te Jahrhundert, dann mit 4 Jahren alleine im Keller durch die letzte Bombe auf Innsbruck verschüttet. I Jahr Kinderheim. Dann später 5 Jahre Kabul. usw. dann hochschwanger von einem Irren am helllichten Tag in Innsbruck vor dem Museum mit einem Holzknüpel niedergeschlagen. Dann durch eine mangelhaft untersuchte Blutkonserve mit HP C infisziert. Medikamentenversuche mitgemacht. Nachdem endlich was gefunde wurde, hatte ich noch co 30% Chance-es hat gewirkt. Seit dem sage ich immer: lieber rund und gsund als schlank und krank. (Habe damals durch den gestörten Fettstoffwechsel der Leber fast verdoppelt. Dazwischen liegen noch Mißgeschicke in Krankenhäuser, wie 1 Zahnwurzel soll gezogen werden und 18 Zähne werden gezogen (mit 26 Jahren). Arzt wird nur ausser Dienst gestellt und wird zum Studium geschickt. Wurde dann wieder als Anesthesist in Dienst gestell Ach es gäbe noch so viel-
Was sich derzeit in Afghanistan abspielt ist wirklich schrecklich. Wenigstens können mittlerweilen die Flugzeuge wieder landen und etwas Hoffnung für die Auszufliegenden bringen. Zu meiner Zeit gab es nur 2 -motoriger Probellermaschinen, die nur im Sommer von Kabul nach Taschkent flogen. Ohne Druckkabine, dafür mit Sauerstoffgerät vor dem Gesichtt über den Hindukusch.
- 1
- 2