Ich versuche auch möglichst viele Produkte regional zu kaufen. Bei Fleisch, Fisch und Gemüse geht das sehr gut.
Forum - Drei Viertel der Kunden für Kennzeichnung europäischer Waren
jowi59
Wir versuchen auch, nicht nur europäische Waren zu kaufen, sondern wo es möglich ist regionale Artikel.
Es sollte auch viel mehr auf saisonale Waren geachtet werden.
moga67
Am liebsten sind mir regionale Produkte. Natürlich versuche ich bei gleichwertiger Auswahl, heimische zu bevorzugen. Ansonst eben EU Gebiet, da dann aber lieber aus Deutschland.
Einige dänische Supermarktketten kennzeichnen seit einigen Tagen Waren europäischer Produzenten mit einem Stern, auch um ein Zeichen gegen die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump zu setzen. Eine Dreiviertelmehrheit der Menschen in Deutschland wünscht sich so etwas auch hierzulande.
Bei vielen Menschen sind Wut und Verunsicherung ein Treiber. Regionalität ist schön länger ein wichtiges Verkaufsargument im Supermarkt. Der Handelsstreit dürfte den Trend verstärken.
Ich schaue schon sehr lange auf die heimische Herkunft meiner Lebensmittel. Und aus Amerika kommt nichts, was ich brauchen würde. Die Waren können wir selbst herstellen und das in der Regel in besserer Qualität.