Drip Cake

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Kennt ihr den Ausdruck Drip Cake? Übersetzt heisst das wohl tropfender Kuchen, da die Glasur wie Tropfen vom Kuchen herunterrinnen. Sieht echt schön aus.

Maisi
Maisi

Hätte ich nicht gekannt, aber  das gefällt mir auch sehr gut und ich finds beim Glasieren irgendwie einfacher als ganz glasierte Torten.

DIELiz
DIELiz

hast du auch das SpXr-Kundenmagazin erhalten? Darin habe ich gestern Drip Cake's gesehen (ich habe allerdings den Brombeerkuchen eingeplant).

 

Martina1988
Martina1988

Ich kannte diese Bezeichnung nicht, kenne allerdings derartige Torten. Für mich zählen solche Torten allerdings zu den Kunstewerken, die ich gar nicht anschneiden möchte ;-)

 

 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ja liebe Liz da hab ich es entdeckt. Mir gefällt das auch gut, da muss man nicht so genau arbeiten und schauen ob eh alles schön bedeckt ist.

Artelsmair
Artelsmair

So einen Ausdruck habe ich auch noch nicht gehört, aber ist wirklich eine ganz besondere Variante für die schnelle und unkomplizierte Köche. 

herbert06
herbert06

Ich wusste auch nicht was eine Drip Cake ist , obwohl ich schon einmal eine gemacht habe, Ich kann den Ausdruch da noch nicht  .                                                        

martha
martha

Dieser Ausdruck war mir bisher auch nicht bekannt. Werde mal googeln, vielleicht kenne ich den Kuchen unter anderer Bezeichnung. 

moga67
moga67

Der Ausdruck hat mir zuerst gar nichts gesagt aber bei deiner Beschreibung war mir sofort klar, was damit gemeint ist. Hab das Kundenmagazin auch erhalten ;-) und nun gleich nochmals geschaut!

Artelsmair
Artelsmair

Zum Glück haben wir heute zu Tage ja die Möglichkeit einfach im Internet zu surfen und uns zu informieren.