Forum - Duftkerzen und Räucherstäbchen

hexy235

Räaucherstäbchen und Duftkerzen kann ich gar nicht riechen. Bei uns wird viel gelüftet und hin und wieder ein Duftöl verwendet.

hannevg

sind die Düfte qualitativ gut, dann mag ich es. Es gibt ja auch gut abbrennende Kerzen, qualitativ gute. Je billiger die Kerze/Duftöl um so genauer lese ich Beipackzettel

DIELiz

es gibt 1 Gerät, das den Russgehalt/Russemission von Kerzen messen kann. Das wäre evt etwas für besorgte Menschen. Gerät vor dem Abbrand von Kerzen einsetzen

Aber es stimmt, je billiger desto unattraktiver Geruch und Russgehalt.

man kann ja auch selbst gut  duftendes herstellen. Blüten und Blätter müsse ja nicht brennen

martha

Wir verwenden keine Duftkerzen und auch keine Räucherstäbchen. Um frische Luft im Haus zu erhalten, öffenen wir die Fenster und die Terassentüre und dies manchmal auch mehrmals am Tag.

michi2212

Räucherstäbchen kann ich überhaupt nicht riechen.  Duftkerzen werden schon angezündet, aber sehr selten. 

Dosch

Um die Raumluft zu verbessern lüfte ich regelmäßig. Räucherstäbchen und Duftkerzen mag ich nicht sonderlich, aber speziell im Winter zünde ich gerne eine normale Kerze an.

• 1
  • 2