Forum - Duftkerzen und Räucherstäbchen

snakeeleven

Viele denken, man kann mit dem Verbrennen von Kerzen oder Duftstoffen die Raumluft verbessern.

Ich denke Duftkerzen und Räucherstäbchen sind nicht reinigend oder gesund, sondern erzeugen nur Russ und Feinstaub.

Wie wird bei euch die Raumluft verbessert?

Limone

Wir verwenden keinen Kerzen oder Duftstoffe etc. da bekomme ich keine Luft, ausdem selben Grund, weil es wird dadurch Feinstaub erzeugt. Die Raumluft wird durch Luftreiniger gereinigt.

Silviatempelmayr

Wenn ich gute Luft will, dann lüfte ich. Räucherstäbchen halte ich gar nicht aus. Die duften mir viel zu intensiv. Kerzen zünde ich ab und zu an.

Goldioma

Ich habe so etwas nicht-ich lüfte sehr viel. Derzeit habe ich immer die Terassentüren noch offen wenn die Sonne scheint, was ja noch jedenTag der Fall ist.

AllBlacks

gelüftet wird sehr viel, egal wie das wetter draußen ist. in den kühleren jahreszeiten wird mit duftkerzen bzw. räucherstäbchen einfach ein angenehmer duft bzw. stimmung ins wohnzimmer gebracht.

sssumsi

Wenn ich frische Luft haben will, lüfte ich. Duftkerzen kann ich überhaupt nicht leiden. Hin und wieder Räucherstäbchen mag ich schon. Aber auch nur um einen starken Essensduft (Fisch, Kraut usw. ) zu vertreiben.

Pesu07

Räucherstäbchen haben wir nicht im Haus, da bekommen wir Kopfweh. Wir verbessern unseren Raumduft durch viel Lüfen und Duftöle.

schurli

Wir lüften auch regelmässig unsere Wohnung und verwenden zur Luftaufbesserung diverse Kräuter und auch Öle . Im Winter ist der Eukalyptus mein Favorit . Der macht die Atemwege frei .

MaryLou

Das gesündeste ist immer noch die Fenster aufreißen und gut durchlüften. Das ganze Theater mit den Duftkerzen ist nur Geschäftemacherei. 

moga67

Die meisten Kerzen die ich habe, sind normale Kerzen. Einige Duftkerzen habe ich aber auch (geschenkt bekommen) Ich verwende lieber einen Diffuser und hochwertige ätherische Öle.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 23.10.2019 um 19:13 Uhr

• 1
  • 2