Forum - Dünger

Thanya

Ich habe mir heute mal Dünger für meine kleinen Zitronenbäumchen gekauft. Stäbchen, die man in die Erde steckt und die gleichmäßig über mehrere Wochen Nährstoffe an die Erde abgeben sollen.

Wofür verwendet ihr Dünger? Düngt ihr alles zu Hause? Wie oft düngt ihr?

Irgendwie sind das Thema Dünger und ich noch nie so richtig warm miteinander geworden..

Lara1

Ich verwende  nur Bio-Dünger. Zuallererst Kompost-Erde, dann Hornspäne, selbst angesetzte Jauche und Traubentrester. Den gibt  es flüssig oder getrocknet.

Bei Zitronen ist Zitrus -  Dünger in Bio-Qualität allerdings empfehlenswert die haben sehr spezielle Nährstoff-Ansprüche. Da sind deine Stäbchen sicher nicht schlecht.

Silviatempelmayr

Im Frühjahr verwende ich Hühnermist in den Hochbeeten. Bei den Blumen und Topfpflanzen verwende ich einen Biodünger. Wie oft kann ich gar nicht sagen. Meist im Frühjahr und dann nochmal nach der Blüte.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 10.04.2021 um 15:30 Uhr

Teddypetzi

Ich dünge mache Pflanzen, z.B. unsere Palme zwischendurch die Zimmerpflanzen und das war es schon

hexy235

Ich dünge meine Pflanzen mit Kompost und Hornspänen und auch mit den getrockneten und geriebenen Bananenschalen.

Thanya

Und wie oft düngt ihr? Bei vielem Dünger steht ja drauf, dass er noch wenige Wochen hält. Düngt ihr wirklich so oft?

Lebensmittel-selbstg

Ich mag auch eigentlich nicht den Einsatz von Dünger. Manchmal bekommen die Beeren was, derRasen muss definitiv auch gefüttert werden, wegen Unkraut und Moos. Ansonsten kommt etwa alle 2 Monate Dünger in meine Orchideen.

hobbykoch

Ich habe leider keinen Kompost zum Düngen. Daher verwende ich meistens Bio-Dünger aus der Gärtnerei. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so oft dünge, wie auf der Verpackung empfohlen wird.

snakeeleven

im Garten verwende ich nur Naturdünger wie , Kompost oder Pferdemist, Brennesseljauche wird auch angesetzt. Gekauften Dünger verwende ich nur für die Orchideen.

Limone

Ich habe für die Zitrusbäumchen einen speziellen Bio-Dünger, das sind so kleine Kügelchen, die man dann im Wurzelbereich ausstreut und danach gießt, alle paar Wochen. Für die anderen Pflanzen nehmen wir einen normalen Bio-Dünger auch in kügelchenform.

• 1
  • 2