Mein Bad hat - leider - auch dunkelblaue Fliesen. Ich habdas mit einem kräftigen türkis kombiniert und es gefällt mir sehr gut. Macht den Raum schön frisch, obwohl es keine warme Farbe ist
Forum - Dunkelblaue Fliesen kombinieren
es gibt spezielle farben, mit denen man fliesen flächig übermalen kann.
meine küche ist dunkelbraun, hellgrau und mintgrün, das gefällt mir sehr gut, und zum auflockern haben wir ein knallgelbes kasterl hineingestellt, auf dem die kaffeemaschine steht.
einen vorhang habe ich nicht, den müsste ich ja ständig reinigen, bei den kochdämpfen... aber wenn es schon ein vorhang sein muss: meine schwiegermutter hat in ihrer küche einen weißen vorhang mit weißen stickereien, der hellt alles optisch auf.
Ein frisches, zitroniges Gelb oder pastelliges Orange, gäbe einen schönen Komplementärkontrast, aber manchen ist das dann zu viel des Guten.
Das ist sehr schwierig zu sagen. Ich würde die Kinder mit Fensterfarbe Sticker malen lassen und diese aufkleben. Das lockert auf.
Die Idee mit der Farbe ist sehr gut, aber leider traue ich mich das in einer Mietwohnung nicht...
Aber die kombi mit gelb macht natürlich Sinn! Werde mir da was einfallen lassen. Danke für die Ideen!
würde auch gelb oder orange kombinieren
Die Küche hat dunkelblaue Fliesen. (Kennt ihr Zwiebelmuster? - Dieses blau meine ich, aber flächig). Sieht schön aus, wirkt aber auch sehr kühl.
Habt ihr Ideen, mit welchen Mitteln man das ganze ein bisschen auflockern könnte?
Ich denke da zB an einen Vorhang in irgendeiner anderen, passenden Farbe, aber ich bin unschlüssig welche.