Forum - dunkle Augenringe

kecki

Kennt jemand von euch eine Geheimwaffe gegen die unschönen dunklen Schatten unter den Augen?

sssumsi

bei augenringen nach kurzen nächten, übermäßigem alkohol-, und kaffeekosum oder zigaretten hilft oft viel wasser und ein spaziergang an der frischen luft.

wenn die augenringe dauerhaft sind kann das an sauerstoffarmen blut, übersäuerung oder ev. vitalstoffmangel (eisen, zink, vitamin k) liegen.

Eisen- und Zinkmangel treten vor allem aufgrund eines ungesunden Lebensstils sehr häufig auf. Reich an Eisen sind vor allem Vollkornprodukte (auch Haferflocken), grünes Blattgemüse, getrocknete Früchte (v. a. Aprikosen) sowie Nüsse (Walnüsse und Pekannüsse). Sehr viel Zink ist in Lebensmitteln wie Nüssen, Pilzen, Hülsenfrüchten sowie Haferflocken. Konkrete Hinweise dazu, wie Sie mit einer veganen Ernährung Ihren Zinkbedarf decken können, finden Sie hier: Zinkmangel beheben

Achten Sie darauf, beim Verzehr derartiger Nahrungsmittel keine koffeinhaltigen Getränke oder Milch zu trinken, was die Eisen- und Zinkresorption verschlechtern würde. Stattdessen sollten Sie vitamin-c-reiche Säfte zu sich nehmen, die zu einer verbesserten Aufnahme der Spurenelemente führen.

Des Weiteren kann eine Zufuhr von Vitamin K, welches für die Blutgerinnung wichtig ist, dunkle Augenringe beseitigen. Vitamin K ist vor allem in grünen Gemüsen enthalten (v. a. in Rosenkohl, Brokkoli, Grünkohl, Bohnen und Mangold). Vitamin K kann auch als Nahrungsergänzung eingenommen werden – idealerweise gemeinsam mit Vitamin D.

Martina1988

Danke sssumsi!

hexy235

Habe damit kein Problem

FuxiFuxi

Ich habe sie bei zuwenig Schlaf, Sauerstoff, nach Partynächten und wenn ich Stress habe. Auf was achte ich dann: Bewegung im Freien, bewußtes Atmen, viel Gemüse, viel stilles Wasser und Kräutertee.

Wegschminken mit Concealer geht natürlich auch, aber Augenringe sind ein Zeichen von Körper. Schau auf DICH!!!

Silviatempelmayr

Mehr schlafen.

Shitake26

versuch´s mal mit Gelbrillen-  Gelbrillen helfen erfolgreich die Lymph- und Blutgefäße  in den Augen zu verengen.  Vor der Verwendung immer im Kühlschrank lagern - ansonsten Concealer verwenden

Dosch

Gott sei Dank habe ich keine Probleme damit

hobbykoch

Wenn's am Vortag/abend länger geworden ist und wenn's aber in der Früh schnell gehen muss: Concealer

ew-ald

Habe damit kein Problem

• 1
  • 2